Forum

Projektarbeit Einsparungen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 29
Hallo zusammen, Hi Harry habe lange nichts von mir hören lassen,
war mit dem Schreiben von meiner Pj beschäftigt.
ich gehöre zu denen die die Pj wiederholen dürfen.Wichtig ist bei Einsparungen das sie zahlungsgleich sind also zu einer Auszahlung kommt dazu gehören z.b. variable Personalkosten wenn man am Schluss eine Kapitalwert rechnen will.
Nicht zahlungsgleich sind die ganzen kalk. Kosten die dürfen auf keinen Fall irgend wie in der Kapitalwertrechnung auftauchen.
Ich habe auch eine Kostenvergleichsrechnung durchgeführt mit dem Ergebnis eine Rentabiltätsrechnung durchgeführt hier aufpassen die Kosten aus der Kostenvergleichsrechnung dürfen nicht kalk Zinsen erhöht sein sonst ist das Ergebnis über den Kalk.Zins gehenden Verzinsung.Am Schluss habe ich Periodenmäßige Einsparung die Zahlungsgleich ist mit Auszahlungen gemindert.Hier habe ich nur die Kosten aus der Kostenvergleichrechnung genommen die zu Auszahlungen kommen.
Z.B. Instandhaltungskosten---> Instandhaltungsvertarg mit Herrsteller erfolgt Auszahlung
Betriebssoffe (Öle) kommt zur Auszahlung
Verschleissteile erfolgt Auszahlung
Energie ---> erfolgt Auszahlung
---------------
und den Zahlungssaldo habe ich abgezinst so kommt man aus einer Einsparung und Kostenvergleich zu einer Kapitalwertrechnung.
Hier ist wichtig zu jeder Theorie die Quellenangabe sonst bringt das auch nicht viel.
Es muss sichtbar sein das es auf Theoretische Basis alles aufbaut mit heranziehung von Literratur.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Bedenke, daß auch Dinge, die Zahlungen aber keine Kosten sind, die also in der Kostenrechnung nicht auftauchen, in die dynamische Rechnung gehören, wie z.B. Bankzinsen, Leasingtilgungen usw.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0285 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.56 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8