Forum

Verwendung alter Projektarbeiten

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 20
Hallo Harry,

ich habe die Ehre meine Projektarbeit wiederholen zu dürfen.
Dazu habe ich eine Frage und hoffe, dass Du mir weiterhelfen kannst:

Kann ich in der neuen Projektarbeit auch Passagen aus der alten Arbeit verwenden, sofern Sie für das neue Thema relevant sind?
Z. B. "Vorstellung des Unternehmens" wäre so ein Punkt, den mann immer wieder "kopieren" könnte.


Grüße aus Köln
Renhad :wink:
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 52
hi randy,

willkommen im club, ich muss auch nochmal schreiben.bin in der präsentation durchgefallen.

also sachen wie firmenvorstellung übernehme ich auch aus meiner alten arbeit.was soll ich da auch ändern ist ja die gleiche firma.kannst vielleicht ein paar daten aktualisieren.
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 168
Eine Frage .. wie kann man bei der Präsentation der Projektarbeit durchfallen, warst du nervös oder warum ?
Das man eine Projektarbeit versemmeln kann verstehe ich noch so gerade, aber dann bei der Vorstellung der Projektarbeit durchfallen? Welche Gründe wurden dir dann genannt, deine Präsentation muß ja 4,6 oder schlechter gewesen sein, was ich mir kaum vorstellen kann.

Gruß und viel Glück beim zweiten Anlauf
Mitglied
Registriert: Mar 2006
Beiträge: 6
Das beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, der bei der Präsentation durchgefallen ist :wink:

Aber zum Thema: Firmenvorstellung hab ich für die neue Prüfung auch übernommen!
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 52
hi,

ich sag mal so,die präsentation war nicht so der hit aber gelegen hat es mehr an den fragen zum theorethischen teil.
ich hab ein paar rechnungen drin gehabt die halt nicht so typisch waren.
ich hab mit meinem dozenten aus fis geschprochen und der hat mir grünes licht gegeben das man das so machen kann, aber mein problem war dann das ich das nur oberflächlich erklären konnte und die prüfer natürlich gebohrt haben.
ich hab einfach nicht so damit gerechnet das sie mich zu den rechnungen so ausquetschen.deswegen kommt in diese projektarbeit nur sachen rein von den ich 100 % bescheid weiß.
glaub mir es verdammt frustrierend wenn man alles auf anhieb schafft und dann bei der sache durchfällt in der man eigentlich "nicht" durchfallen kann.
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 168
Verstehe ich, ich habe mich nur gewundert weil die Projrektarbeit normal dein Wissen (dein Baby) ist.
Ich habe die Prüfer im Mündlichenteil locker gegen die Wand gequatscht die hatten nämlich auch nicht viel Ahnung.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Randy,

im Prinzip ist es ok, Passagen aus früheren Projektarbeiten wieder zu verwenden - im Prinzip! Untersuche aber vorher, d.h. frage nach, warum Du durchgefallen bist, so daß mit der Übernahme einer alten Passage nicht auch alte Fehler übernommen werden, und sich das Drama wiederholt.

Von der Tendenz her würde ich eher empfehlen, ein ganz anderes Thema zu wählen, und nichts zu übernehmen. Wenn es ein mal nicht gewirkt hat, sollte man sich von der alten Arbeit lieber ganz freihalten.

Aber erstmal Einsicht nehmen, das wäre mE nach erste Schritt. Und dann weiter sehen...
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 52
bei mir hatten die prüfer ne ganze menge ahnung.
das wissen meines themas war nicht das problem, nur dazu wurde ich nicht viel gefragt.die merken halt wo du nicht sicher bist und dann haken sie nach.
ich hab auch schon fehler gemacht, ich hab mich dann zu sehr einschüchtern lassen.dannach hab ich gsagt,wieso hast das nicht gesagt und wieso das nicht....
naja ha ja bald ne chance es besser zu machen.
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
Ich hab mir bewusst ein Thema gewählt, mit dem sich nicht viele auskennen: ein Webprojekt hochziehen. Ergebnis liegt vor und am Freitag hab ich mein Fachgespräch dazu. Macht mir aber wenig Kopfzerbrechen.

Welches Ergebnis hattest du für die schr. Projektarbeit?
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 52
ich hatte 70 punkte
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 168
@Neo

genauso habe ich es gemacht ... so kamen fast keine Fragen ;-)

@chief78

Nur 70 Punkte, naja da war deine Projektarbeit auch schon nicht ganz ok ..

Viel Glück beim nächsten Anlauf.
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 20
Vielen Dank an Harry und alle anderen für die schnelle Antwort!

@Harry, die Fehler der alten Arbeit sind mir bekannt. Dem Ausschuß war die Arbeit zu theoretisch (wenig Praxisbezug) außerdem waren die Berechnungen nicht nachvollziehbar.
Ich beabsichtige nur einen geringen Teil der alten Arbeit zu aktualisieren und übernehmen. Dabei dachte ich an die Punkte "Vorstellung Unternehmen" (ca. 1,5 Seiten) und "Aktuelle Marktsituation" (aktualisiert, auch ca. 2 Seiten).


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.03 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.69 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8