Forum

Mündliche Prüfung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 5
Ort: Amberg
Hallo zusammen,

den 2. Teil der Prüfung habe ich geschafft , zum Glück... Nun folgt die mündliche Pflichtprüfung in OU Anfang Januar 09.

Von den Themen her , gibt es wahrscheinlich keine Einschränkung, so wie ich das aus anderen Forenthemen entnehmen konnte.

ABER, das was ich gelesen habe, konnten einige bei der mündlichen Prüfung in der Vorbereitungsphase Hilfsmittel nutzen ,oder ??

Bei uns wurde im Einladungsschreiben explizit darauf hingewiesen, das keinerlei Hilfsmittel zur Pflichtprüfung zulässig sind.... Na Danke.

Wie sind bei euch da die Erfahrungen, hat jemand die Mündliche auch schon ohne Hilfsmittel machen dürfen..... ?

Gruss
vallhal
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 103
Hallo
Ich habe meine Prüfung nach der "neuen" (alten) Verordnung gemacht und hier waren alle Hilfsmittel erlaubt, wurde auch schon öfter beschrieben. Die Prüfungsordnung soll sich ja geändert haben(werden) ab dem 01.01.2009. Ich denke aber einmal neue Prüfungsordung immer neue Prüfungsordnung und nicht zwischen durch ein Wechseln.
Frag doch einfach mal bei der IHK deines Vertrauens :?: nach, kostet doch nichts.


Aggi
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 5
Ort: Amberg
Servus Aggi,

tja da wären wir schonmal einer Meinung, denn einfach zwischendurch mal die Prüfungsordnung wechseln ist net schön....

Meine IHK des "Vertrauens" hahaha, habe ich schon kontaktiert..... mit dem Ergebnis, das es einfach so ist wie es ist..... OHNE Hilfsmittel.

Da kann man nichts machen. Hab ich sogar schriftlich per Email bekommen.

Supppppeeerrrr , nicht wahr.

Gruss
vallhal
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 17
Moin zusammen,

die mündliche ist ohne Hilfsmittel, dass ist aber in Ordnung. Bei uns waren die Aufgaben lecker aber Fair. Die Prüfer haben bei einem Hänger ein wenig in die richtige Richtung geschubst....
Wenn man beim Unterricht aufgepasst hat, ist das auf jeden Fall zu schaffen. Wichtig ist die Auswahl der Präsentationsmittel und das eigene Auftreten ( Kleidung etc).
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 1
"vallhal" schrieb
Hallo zusammen,

den 2. Teil der Prüfung habe ich geschafft , zum Glück... Nun folgt die mündliche Pflichtprüfung in OU Anfang Januar 09.

Von den Themen her , gibt es wahrscheinlich keine Einschränkung, so wie ich das aus anderen Forenthemen entnehmen konnte.

ABER, das was ich gelesen habe, konnten einige bei der mündlichen Prüfung in der Vorbereitungsphase Hilfsmittel nutzen ,oder ??

Bei uns wurde im Einladungsschreiben explizit darauf hingewiesen, das keinerlei Hilfsmittel zur Pflichtprüfung zulässig sind.... Na Danke.

Wie sind bei euch da die Erfahrungen, hat jemand die Mündliche auch schon ohne Hilfsmittel machen dürfen..... ?

Gruss
vallhal

Hallo ich habe auch im Jan die mündliche OU Prüfung, bei der IHK in Regensburg. Mir wurde mitgeteilt " Die Fragen beziehen sich auf die Inhalte des Bereiches "Organisation und Unternehmensführung", wie sie im Rahmenstoffplan genannt werden."
Wann bist Du drann?


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0283 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.09 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8