Forum

Start im Januar 2009 bei der IHK-Emden

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2006
Beiträge: 3
Ort: Großefehn/Ostfriesland
Hallo ich starte den Betriebswirt ab Jan. 09 bei der IHK in Emden.
Bei der Infoveranstaltung hat man uns gesagt das die durchfall Quote bei 20 % liegt. Wenn ich die anderen Berichte lese dann bekomme ich jetzt schon Angst bevor erst angefangen habe.

Welche Literatur ( CDs, Audios usw. sind zu Empfehlen)?

Wer sich auch zu diesem Lehrgang angemeldet kann sich gerne bei mir melden.

MFG
Frank aus Ostfriesland
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

es kann sein, daß die Durchfallerquote dort wirklich bei 20% liegt, aber ich bin mir da nicht wirklich sicher. Normalerweise wären es 40-50% oder so. Es kann ratsam sein zu versuchen, die "Ehemaligen" zu finden und selbst zu befragen (jemand anders aus Emden hier?).
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
da wäre eigentlich mal wieder die alte Frage zu klären was mit der "Durchfallquote" wirklich definiert wird.

Wenn damit gemeint ist, das 50-70 % bei den insgesamt 8 Prüfungn in mindestens einer Prüfung durchfallen, dann stimme ich zu. Die wenigsten schaffen alle Prüfungen gleich beim ersten mal

Wenn damit gemeint ist, das von allen Teilnehmern, die zur Prüfung antreten am Ende (nach allen möglichen mündlichen und schriftlichen Nachprüfungen) nur 30% das IHK-Zeugnis in der Hand halten, dann stimme ich nicht zu.

Meine Einschätzung ist, das etwa 70-80 % der Teilnehmer am Ende das Ziel erreichen. Bei einigen dauerts halt eben nur länger :-)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0611 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.93 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8