Forum

Bekanntgabe der Ergebnisse der Herbstprüfung 2008

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 11
Hallo, mich würde mal interessieren, ob schon alle ihre Ergebnisse von der diesjährigen Herbstprüfung erhalten haben???
Die IHK Erfurt hat bis heute noch keine Ergebnisse bekanntgeben. Auf Nachfrage wurde nur mitgeteilt, dass die zuständige Kollegin krank sei und man keine weitere Auskunft (aus Unkenntnis???) geben könne.

Das kann doch nicht die Norm sein, oder?
:x :x :x
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 40
die Ergebnisse werden rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum liegen...ziemlicher schlamperladen...
Wir sehen uns am 12/13 März
Kohle
Mitglied
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 18
Ort: 22949 Ammersbek
Hallo,
Hamburg hat schon Ergebnisse! Bei meinem Kurs bei der IHK haben von 19 Leuten nur 1 komplett bestanden. 4 Leute haben Ihre Chance in der mündlichen. Ich muss am Montag in die münd. im Fach F & I!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
@Eisbär,

das würde also heißen, daß von 19 Leuten 14 nochmal ganz von vorne mit den Prüfungen beginnen müssen?
Mitglied
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 18
Ort: 22949 Ammersbek
@Harry

Genau das heißt es. Von den 14 Leuten müssen einige 2 oder mehr Prüfungen im Frühjahr ablegen.
Es wird überlegt wie dagegen vorgegangen werden kann. Wir müssten bei der Prüfungen neben unsere Prüfungsnummer unseren Namen schreiben. Das könnte ein Ansatz sein weil es gegen die Prüfungsverordnung verstößt. Es wollen viele Einspruch gegen die Prüfung einlegen und haben Einsicht verlangt. Dann soll entschieden werden wie man gemeinsam dagegen vor geht.
Ich halte mich da aber erstmal raus, weil ich ja die münd. Chance habe.
Mitglied
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 18
Ort: 22949 Ammersbek
@ Harry, ich meinte den Teil 1 vom TBW. REWE, MPA, F&I, VWL
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
@Querz,

Zitat
Die IHK Erfurt hat bis heute noch keine Ergebnisse bekanntgeben


Die derzeit heftig brodelnde Gerüchteküche weiß, daß von einem Ausschußmitglied (!) etwas mitgeteilt worden sei. Ob das auch stichhaltig ist, vermag ich freilich nicht zu sagen; daß, sollt es wahr sein, ein Prüfer (und nicht die Kammer) etwas rausläßt, ist an sich schon ein, eh, ungewöhnlicher Vorgang.
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 11
Danke für eure Rückmeldungen, aber die letzten Beiträge weichen vom Thema ab und ich bitte darum nur Beiträge zum Thema zu schreiben.

@Andrè
ich hoffe immer noch das ich nicht zu den Nachprüfungen im Frühjahr muss, schließlich gibt es noch andre Dinge als für BWL-Prüfungen zu lernen.
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 11
@Harry
Im klasseninternen Emailverkehr wurden auch schon Gerüchte gestreut, aber darauf geb ich nichts. >>Irgendwer hat von irgendwem von der IHK gehört das alle bei uns durchgefallen sind.<<
:roll:
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Allein die Tatsache, daß solche Gerüchte herumlaufen, ist ein Zeichen für die schlechte Kommunikationspolitik, denn gäbe es eine klare Ansage, dann gäbe es keine Gerüchte. Nein, da stimmt was nicht :-( deutlicher kann es kaum mehr nicht-kommuniziert werden!
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 6
Hallo,
ich habe die Herbstprüfung in Würzburg geschrieben. Dort wurde uns schon vor der Prüfung mitgeteilt, dass wir die Ergebnisse nach dem 15.12. bekommen würden. Es war zwar eine lange Wartezeit aber siehe da, gestern sind die Ergebnisse dann im Briefkasten gewesen.
Ich habe alle vier Prüfungen auf Anhieb bestanden. Auf einem Beiblatt war vermerkt, dass die Ergebnisse in REWE und FI mit einem Faktor belegt worden sind.
Danke an die IHK Würzburg. Es hätte anders zwar auch gereicht, so sieht das Ergebniss aber etwas besser aus.
Vielen Dank an die Dozenten in Würzburg (DAA) und viel Glück für alle, die die Prüfung nochmal machen müssen.

Ich mach jetzt erstmal ne Pause und dann gehts langsam an die Projektarbeit.
:D :D :D
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin,

na dann gratuliere & ein frohes Fest ohne die nagende Ungewißheit über die Ergebnisse! :-)
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 8
Hallo,

habe Gestern auch mein Ergebnis aus Würzburg bekommen und alle 4 Fächer im grünen Bereich. Jetzt wird ordentlich Weihnachten gefeiert und dann wieder für den 2. Teil gelernt.

Vielen Dank den DAA Dozenten und dem IHK-Prüfungsauschuss.

Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2009.

Grüße

APF :P
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 12
Hi,

hab pünktlich wie angekündigt die Ergebnisse Mittwoch diese Woche erhalten. Postausgang war wie schon auf der Einladung verkündet am 15.12.

Und das beste war der Briefinhalt, alles im erste Anlauf geschafft.

Mfg
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 11
Am Freitag waren die Ergebnisse endlich im Briefkasten. Leider nicht ganz so berauschend:
VWL: 65
ReWe: 40
FI: 52
MPA: 51
PM: 64
Inf: 90

eine Aufwertung hat nicht stattgefunden, es steht zumindest nichts davon da. Im Januar muss ich zur Nachprüfung, 2 Prüfungen an einem Tag (3.Situationsaufgabe & ReWe). Wie ich mich freue, vor allem weil ich keine Schimmer hab auf was ich lernen soll ...
Mitglied
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 18
Ort: 22949 Ammersbek
Hallo,
ich hatte heute mündliche in F & I. Prüfer waren eigentlich sehr Fair, ging umd Horizontale + Vertikale Finanzierungsregeln, Dyn. Investitionsrechnung. Hier sollte ich die Formel der Kapitalwertmethode anschreiben und der Annuitätenmethode, Cashflow war noc ein kurzes Thema, dass war es dann auch schon. Habe dann 70% bekommen welches mir reichte um zu bestehen.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0328 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 1.94 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8