Forum

Wunder gib es immer wieder..... wohl nicht!!!!

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 3
Hab gestern meine Wiederholungsprüfung bei der IHK ... in Rechnungswesen abgelegt, ohne Aufwertung!!! Tja was soll ich sagen mit den Punkten durch eine Aufwertung hätte ich es geschafft!!! Aber so leider nicht und da dies mein dritter Versuch war bin ich wohl raus. Hab den Prüfern auch den Sachverhalt erklärt, aber die wollten da nichts von wissen und zusätzlich sagten die dann auch noch glatt: Sie hätten da sowieso nicht mit gerechnet das ich die 35 punkte noch ausgleich!!!! Und das Beste ist ja auch noch, ich hab alle anderen Fächer inklusive des B- Teil bestanden!!
Tja mehr hab ich dazu nicht zusagen, bin halt nur echt wütend!!!

Wünsch trotzdem allen anderen viel Erfolg
« Zuletzt durch barlow am 22.11.2008 15:12 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 68
Ort: Wuppertal
Jo, das ist Scheisse. Ich habe in REWE 33 Punkte und pauke jetzt für
die mündliche am 10.12. Sollen die bei der IHK sich doch drauf einen
**** holen :-)

Da ich im März noch mal darf, kann ich das Wissen noch nutzen.
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 21
Ort: weit, weit weg...
Na ja, ich kenne weder die Mitglieder des Prüfungsausschusses noch die Gesamtquote der Prüfung bei deiner Kammer. Aber wie Harry schon oft geschrieben hat, die Knalltüten sind nicht unbedingt immer auf Teilnehmerseite zu suchen. Hier passt vielleicht auch der Botenartikel http://www.bwl-bote.de/20070516.htm.

Mittlerweile sollte sich bei allen Kammern rumgesprochen haben, was mit der letzten TBW Prüfung insbesondere REWE los ist. Das einfach zu ignorieren - daraus mache sich jeder seine eigene Meinung. Mir wurde vor gar nicht so langer Zeit von einer Kammer offiziell mitgeteilt "was viele andere machen muss noch lange nicht richtig sein".

Ansonsten, könntest Du ja noch Widerspruch gegen die Wertung der Prüfung einlegen mit Hinweis auf das allgemeine Desaster und damit viellicht versuchen eine erneute Zulassung zur Prüfung bei deiner Kammer zu erreichen. Also immer höflich und freundlich beleiben, denn dort arbeiten auch nur Menschen (hat man mir zumindest mal gesagt) :wink:

Vielleicht hilft Dir bei deinen Überlegungen auch der Artikel von Harry http://www.bwl-bote.de/20070513.htm weiter.

Viele Grüsse,
amothie


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0299 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 2.20 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8