Forum

Präsentation und Fachgespräch

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 98
Hallo zusammen,

ich will allen, die ab morgen ihre Präsentation und Fachgespräch in München machen, viel Erfolg wünschen.

Viele Grüße
Wolfi
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 148
Hi Wolfi,

Dankeschön!!! Du hast eine pm! :D

Dir wünsche ich auch viel Erfolg und drücke Dir die Daumen!

Hast du auch schon einen Termin?

LG
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 142
Ort: Bayern
Ich Wünsch euch auch viel Glück. Bin morgen schon dran. Ging dann doch recht kurzfristig. Blue..wegen deiner Frage.... ich haenge die agenda nur auf. Ist ja nur ein Leitfaden
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 148
Hi Yogi,

vielen Dank und ebenfalls viel Glück.
Danke für die Antwort.
Vielleicht sehen wir uns ja morgen (in MUC)

LG
blue
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 98
Hi Yogi,
wann hast Du denn das erfahren???
Ich weiß noch nichts - habe aber heute eine Mail geschrieben und werde sicherlich morgen mitgeteilt bekommen, wann ich dran bin.
Viel Erfolg, auch in Englisch, wir bleiben in Kontakt.

Wolfi
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 148
Hallo zusammen,

ich habe es hinter mir gebracht und darf mich ab heute Betriebswirt (natürlich mit dem Zusatz IHK) schimpfen.
Die erste Euphorie hat sich nun gelegt und die Anspannung ist gewichen.
Ich bin froh, nun auch diesen letzten Test, den ich persönlich als den schwierigsten von allen empfand, gemeistert zu haben.

Wie ist es gelaufen? Die Prüfer waren hart aber fair. Sie waren sehr freundlich haben aber meine Projektarbeit sehr kritisch hinterfragt und ich musste meinen Standpunkt hart verteidigen.

Harry, vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich werde sicherlich noch eine Weile im Forum verbleiben und werde versuchen mich konstruktiv einzubringen.

Viele Grüße
bluesky
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

na dann gratuliere ich erstmal zu Deinem Erfolg!

Zitat
Harry, vielen Dank für Deine Unterstützung.


Keine Ursache, dafür ist das hier ja da...
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
Herzlichen Glückwunsch an Yogi und Bluesky

War es schwer??

Ich bin erst am Donnerstag dran evtl. (habe noch nichts schriftliches) :cry:
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 142
Ort: Bayern
So...jetzt wieder am großen Rechner und nüchtern, da kann ich wieder ein bisschen mehr schreiben. Aber im großen hat Bluesky auch meine Empfindungen wiedergegeben.

Englisch war fair bei mir (ich habe ja alle 7 Prüfungen auf einmal gemacht deshalb Präsentation und Englisch an einem Tag). Das Thema war der "Handelsvertreter im Ausland" und ich bin trotz meines nur mittelmäßigem Englisch ganz gut durchgekommen. Aussage der Prüfer war "ganz ordentlich" was vermutlich ´nen dreier bedeutet. Mehr habe ich mir nicht erhofft.

Das Fachgespräch war hart aber gut. War wirklich so in der Art wie wenn man der Geschäftsführung gegenüber steht. Aber in meinem Thema war ich fit und deshalb auch kein Problem. Da haben Sie gemeint "richtig gut" was auch immer das bedeuten wird.

Ich drück euch allen die Daumen !
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 98
Hallo zusammen,

ich bin auch "durch". War hart, aber durchaus fair. Bis auf die Frage nach Bilanzierungsregeln bei GWG´s :?:
Aber das ist egal, ich hab´s in der Tasche und allen, die es schon geschafft haben, gratuliere ich und den anderen, die es noch vor sich haben, möchte ich sagen, ihr schafft das!!!

Viele Grüße
Wolfi
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

na gratuliere 8) was wurde denn zu Bilanzen & GWG gefragt?
:arrow: *Neugier* :wink:
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 98
Hi Harry,

ich wurde zu den Bilanzierungsregeln bei GWG gefragt, wie die Wertgrenzen sind und ob ich weiß, was ein "Pool" ist. Das hier nicht der "Swimmingpool" gemeint war, wusste ich, aber ich hatte bei diesem Thema keinen blassen Dunst - bin ja Vertriebler... :)

Viele Grüße
Wolfi
Mitglied
Registriert: Aug 2007
Beiträge: 125
Ort: NRW
Dann auch von mir...

Herzlichen Glückwunsch und PROST! :)
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
H A B E F E R T I G!!!

Endlich auch ich habe es geschaffffttttt! :D :D

Meine Englischprüfung war eine Invoice die ich erklären musste.
Meine Präsi. war super

Ich habe heute gemerkt, dass es ein Leben nach den Betriebswirt gibt. :wink:
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 148
Sami,

auch Dir herzlichen Glückwunsch! 8)
Genieße nun deine Freiheit! :)
LG
bluesky


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0309 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 3.33 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8