Forum

Prüfungsergebnisse nach neuer VO

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 8
Hallo Mitstreiter und -innen,

wie haben in der letzten Woche unsere Prüfungsergebnisse für den Gepr.Betriebswirt nach neuer VO bekommen. 90% Durchfallquote in Recht in unserer Klasse.

Wir stellen uns nun die Frage woran das liegt. Mich würde interessieren wie bei anderen diese Prüfung verlaufen ist? Ähnliche Ergebnisse? Allgemeine Infos und speziell zum Fach Recht sind von Interesse. Ich würde mich freuen, wenn Ihr kurz was dazu sagen würdet.

Besten Dank vorab

Andreas
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
90% sind ja ordentlich.
Welche Kammer?
Wieviele Leute sind 90 %
Bei uns haben bisher 4 von 7 es geschafft.
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 142
Ort: Bayern
Hallo 90% ist heftig, denke da ist vom Lehrgangstraeger her einiges nicht okay gelaufen. Bei uns haben mittlerweile 5 von 7 (gleicher Kurs wie Sami) bestanden. 2 warten noch auf Post...aber die habens sicher auch.

Alte VO

Gruss
Yogi
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
Hallo Yogi,

wer von unseren Mädels hat es geschafft?
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 142
Ort: Bayern
Hallo,

geschafft haben es sicher alle...aber wissen tu ichs vom Nordlicht
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119
Dank !! Sehr diplomatisch (Nordlicht) :lol:

Kann dir keine PM senden
Gast
Zitat
Mich würde interessieren wie bei anderen diese Prüfung verlaufen ist? Ähnliche Ergebnisse?


Wie bereits in anderem Thread erwähnt. In Regensburg Recht 100% der Teilnehmer bestanden.

Mich würde ja interessieren welcher Lehrgangsanbieter das bei euch war und zu welcher IHK der gehört..
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

na 90% sind jedenfalls ein ausgezeichneter Schnitt. Meine Gratulation! ;-)
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 8
"HZingel" schrieb
Hi,

na 90% sind jedenfalls ein ausgezeichneter Schnitt. Meine Gratulation! ;-)


Ähm, 90% sind durchgefallen...

Wie ist es denn bei euch in Erfurt gelaufen?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
Ähm, 90% sind durchgefallen...


Oops, da habe ich aber wirklich :evil: was mißverstanden... sorry! :-(

Zitat
Wie ist es denn bei euch in Erfurt gelaufen?


Keine Prüfung im Frühjahr, also jetzt auch keine Ergebnisse. Erst im Herbst wieder, aber die Anzahl der Teilnehmer geht gegen null. Der gegenwärtige Lehrgang ist vermutlich der letzte, weder im Frühjahr noch letzten Herbst ein neuer Lehrgang begonnen... mE nach gibt es hier gravierende Management-Fehler.
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
@Harry
das scheint wohl eine Aufstiegsfortbildung vom Aussterben bedroht zu sein.

Da muss man sich ja schon fast Gedanken machen, ob der eigene gemachte Abschluss auf mittlere Frist überhaupt noch etwas wert ist.
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 77
Hallo
Ich habe mir nach den prüfungen meine gefühlten Noten aufeschrieben.
und recht war so bei 65 Punkten.
Erschreckend war, das ich mit 31 Punkten raus bin.
Hier ist was faul.

aber auch in meiner Klasse ist die Quote bei ca. 80% durchgefallen.
hier liegt der Fehler wirklich bei der IHK.
aber ich habe es ja schon im Dez. 07 bei unserer Höörsaalverantwortlichen angesprochen.
Man sagte nur ich müsse mehr lernen.
Ja wenn es aber das falsche war.
Alles mist- ich wechsel den Bildungsträger.
mfg
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 59
@ Andreas

Wie sind denn die restlichen Prüfungsergebnisse in Eurer Klasse ausgefallen? Hoffentlich nicht überall 90% Durchfallquote??

Recht scheint aber, genau sowie REWE bzw. Finanzwirtschaft, ein Fach zu sein, in dem bei den meisten Prüfungen schon die Überquerung der 50-Punkte-Grenze an ein Wunder grenzt ....! :roll:
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 8
"nessie" schrieb
@ Andreas

Wie sind denn die restlichen Prüfungsergebnisse in Eurer Klasse ausgefallen? Hoffentlich nicht überall 90% Durchfallquote??

Recht scheint aber, genau sowie REWE bzw. Finanzwirtschaft, ein Fach zu sein, in dem bei den meisten Prüfungen schon die Überquerung der 50-Punkte-Grenze an ein Wunder grenzt ....! :roll:


Ganz genau kann ich es dir jetzt auch nicht sagen. Aber bei Bilanz und EU war die Durchfallquote auch recht ordentlich. Mündlich dürfen wohl so 3-4 Leute ran, der Rest dann zum Jahresende nochmal.

Andreas


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0355 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.48 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8