Forum

Jawohl.Jawohl.Jawohl

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 133
Hallo,

die IHK Köln ist auch endlich Fertig mir der Korrektur der Prüfungen.
Heute kamen die Ergebnisse per Post.

VWL: 68 Punkte
REWE: 65 Punkte
Fin./Inv.: 82 Punkte
Mat.: 68 Punkte
Personalmanagement: 81 Pukte
Info./Kommu.: 92 Punkte

Ende Mai geht es weiter mit dem situationsbezogenen Fachgespräch.

Jetzt wird eine kleine Zwischenfeier eingelegt.
Alles beim ersten Rutsch bestanden. Es kann also funktionieren.

Schöne Pfingsttage und Prost

Viva Colonia

Winni
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Na also,
gratuliere!
Sowas lese ich hier wirklich gerne...

Jetzt erstmal ordnungsgemäß feiern, und dann bitte in http://www.bwl-bote.de/20080501.htm vorbeischauen (oder reinhören) :D
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
Hi Winni,

herzlichen Glückwunsch. Das sind ja Traumnoten, aber die hast Du dir ja auch hart erarbeitet.
Kostet Dich ein Bierchen.......und zwei wenn der FC morgen aufsteigt :-)

Gruß Toddy
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 27
wow hammer ergennisse! respekt!

darf man fragen wie du dich für die prüfungen vorbereitet hast?
und wie lange ?
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 133
1 Jahr Vorbereitungslehrgang mit 2 einwöchigen Repetitorien und nebenher viel viel gelernt mit den 3 Feldhausbüchern, mit dem Buch die Prüfung der Technischen Betriebswirte, den Lehrgangsunterlagen und der BWL CD von Harry + alles was mir sonst zwischen die Finger kam.
Habe alles aufeinmal versucht zu lernen da die IHK Köln nur Komplett- und keine Teilprüfungen anbietet.

MfG

Winni
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 68
Ort: Wuppertal
Wie auch immer Du gelernt hast. Gratulation zur Prüfung und zu den Noten. Ich habe nur für REWE und Fin/Inv gelernt. Mir fehlte leider etwas Zeit. Letzendlich habe ich bis auf REWE aber alles geschafft. Nun habe ich 5 Monate Zeit um mich auf REWE zur Nachprüfung vorzubereiten.

Hmm... das sollte hoffentlich klappen.
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 31
Ort: Stuttgart
Jungs, Herzlichen GLÜCKWUNSCH.
´( wäre auch gerne schon fertig.
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 79
"Winni" schrieb
An alle die das noch vor sich haben: NUR MUT, ES IST ZU SCHAFFEN!!!
Nicht von den Pessimisten beeindrucken lassen sondern fleißig sein.
Winni


Erstmal Glückwunsch an dich!!!!

Ich möchte nochmal was zum Punkt Pessimisten sagen.
Ich kann das vom Meister her. Fragestellungen wie: "Ist die Ausbildung sehr schwer?" kann man sich sparen. Entweder man will seinen Meister machen oder nicht.

Mit dem Betriebswirt ist das natürlich überhaupt nicht zu vergleichen. Da muss man voll dahinter stehen.

Was soll ich sagen....Du hast es dir verdient :wink:
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 133
Und die nächste Hürde ist genommen. Heute ist das Ergebnis meiner Projektarbeit angekommen: 89 Points.

Wie immer folgt eine kleine Zwischenfeier und dann wird die Präsentation vorbereitet.

Wie immer mein Rat an alle die es noch vor sich haben: Wenn ich (bisher) alles im ersten Rutsch bestanden habe dann schafft ihr das auch.

MfG

Winni

***Nie mehr zweite Liga***
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Na dann gratuliere! Ich kann bestätigen, daß die Wahrscheinlichkeit, es jetzt endgültig zu schaffen, sehr groß ist... Du hast die gröbsten Hürden hinter Dir.
Also, auf zum letzten Gefecht! :-)
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 24
Hallo Winni,

ich gehöre auch zu den Kölnern die gestern Ihr bescheid bekommen haben ;-) Und hab`s auch geschafft. Am Montag den 18.08. ist dann die große Präsentation bei der IHK.

Welche Hilfsmittel benutzt Du?
- Beamer
- Tageslichtprojektor
- Flip-Chart
- Metaplanwand
Wie umfangreich ist deinb Script was Du an den Ausschuß verteilst?

Viele Grüße
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 133
Hey,

ich benutze den Tageslichtprojektor.
Die Beamersache sieht sicher etwas profesioneller aus aber ich gehe da gar kein Risiko ein. Bis ich den eingerichtet habe und ein Bild habe falle ich wahrscheinlich in Ohnmacht.

Wie mein Handout u.s.w. aussieht weis ich noch gar nicht. werde mir am WE Gedanken machen.
Wie sieht das bei dir aus?

Winni
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

zum Overhead-Projektor ist möglicherweise http://www.bwl-bote.de/20041009.htm interessant?
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 142
Ort: Bayern
bezugnehmend auf den Artikel von Herrn Zingel möchte ich anmerken wenn du kein guter sicherer Redner bist und Erfahrungen hast vor Gruppen zu sprechen und vermutest dass du nervös sein wirst bei der Prüfung dann rate ich dir dringend davon ab, mehrere Folien zu verwenden die man übereinander liegt.

Es gibt kaum etwas negativeres als das Zittern deiner Hände im Großformat an die Wand zu projezieren. Ebenso rate ich aufgrund derselben Gründe und der Zeitknappheit davon ab an Folien etwas zu entwicklen, sprich darauf zu schreiben.

Ich finde eine Kombination von Flipchart und Folien persönlich sehr gut, da dies ein Pluspunkt bei Medieneinsatz sein könnte.
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 133
So, nun ist es endgültig vollbracht.
Hatte heute meine Präsentation der Projektarbeit.88%

So ergibt sich folgendes Bild:

VWL:68
REWE:65
FIN.&INV.:82
MPA:68
PERSONALMANA.:81
INFO&KOMM.:92
SIT.BEZ.FACHGESPRÄCH:70
PROJEKTARBEIT:89
FACHGESPRÄCH:88

DURCHSCHNITT:78

Alles im ersten Rutsch bestanden, ich bin sehr zufrieden.
An alle die das alles noch vor sich haben: ES IST ZU SCHAFFEN,
NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN, VERTRAUEN IN DIE EIGENE STÄRKE HABEN, NICHT VON DEN SCHWARZMALERN BEEINFLUSSEN LASSEN.
---UND GANZ WICHTIG: VON ANFANG AN MIT VOLLGAS LERNEN. SONST WIRDS GANZ ENG---

MfG

Winni

P.S: Noch ein Wort zu den Prüfungsausschüssen die hier oft sehr schlecht wegkommen: Ich kann nicht klagen. Keiner wollte mir Böses, Alle waren in Ordnung und waren nicht bestrebt mich durchfallen zu lassen.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Na gratuliere!
(oder, wie mir jemand sagt: HGW = Herzlichen Glückwunsch)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0391 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 1.45 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8