Forum

Viele Fragen zum Thema Betriebswirt!?!

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 1
Hallo alle Zusammen,

ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heise Andre, bin 20 Jahre alt und komme aus der nähe von Stuttgart.

nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Koch gemacht - bin nun seit gut 8 Monaten ausgelernt (mit 2,0 abgeschlossen).

Nun habe ich aber keine richtige Lust mehr auf diesen Job und möchte mich gerne Weiterbilden. Da kam mir die Idee den ALLGEMEINEN Betriebswirt zu machen. Leider habe ich keine Ahnung von diesem Thema und im Internet finde ich auch nichts Vernünftiges, da es ja mehrere Varianten gib um an den Betriebswirt zu gelangen. Ich würde den Betriebswirt gerne durch Vollzeit machen, also nicht nebenher zur Arbeit.

Meine Fragen nun:

- Ist es mit meinen Qualifikationen überhaupt möglich den Allgemeinen Betriebswirt zu machen?
- An welcher Schule?
- gibt es bestimmte Krieterien die ich erfüllen muss?
- was für Kosten kommen auf mich zu?
- wie lange dauert die Ausbildung?

Ich bin für jede Antwort dankbar!!!

Gruß und DANKE!

Andre :roll:
Mitglied
Registriert: Aug 2007
Beiträge: 125
Ort: NRW
Meine Fragen nun:

- Ist es mit meinen Qualifikationen überhaupt möglich den Allgemeinen Betriebswirt zu machen? Wenn DU den Betriebswirt IHK oder geprüften Betriebswirt meinst, dann... LEIDER NEIN! DU benötigst einen Fachwirt und/oder mehrjährige Berufserfahrung! Am besten unter den Voraussetzungen in der Prüfungsordnung nachsehen.

- An welcher Schule? DA gibts diverse, auch im Raum S! IHK, IFM usw.
- gibt es bestimmte Krieterien die ich erfüllen muss? siehe oben.
- was für Kosten kommen auf mich zu? 2.000 - 4.000 Euro
- wie lange dauert die Ausbildung? 15 MOnate bis 2 1/ 2 Jahre.

Aber ich denke, Du kannst Dich in der Gastronomie fortbilden. So wirds ja auch nicht sein, dass DU Deinen Job hasst! Wenn ja, dann hättest DU die letzten 3 Jahre auch direkt in den Neckar schmeißen können!

Ansonsten....Vollzeitstudium an einer FH


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0804 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.83 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8