Forum

TBW sein (lassen) oder nicht sein...

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 8
Hallo TBW´ler oder die es werden wollen, ich stehe vor der Entscheidung durch Fernstudium (DAA) zu euch aufzuschließen. Habe da aber noch einige Fragen, die meiner Meinung nach hier im Forum bisher noch nicht ausreichend beantwortet wurden:
Ist der TBW per Ferstudium (IHK geht leider logistisch nicht) überhaupt zu schaffen, wenn man nur 6-8 Std./Woche dafür aufbringen kann?
Schaffen ihr es tatsächlich alle nur gerade so durch die Prüfungen?
Ist die Resonanz am Markt wirklich so schlecht wie hier zuweilen beschrieben?
Wäre hocherfreut über Meldungen von euch...
Mitglied
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 19
Hallo caro,
habe mich beim DAA angemeldet, ab April in Hamburg.
Vorweg (nach Eingang deiner Anmeldung) gibt es kleines Heft mit Studientipps nachhause. Dort wird empfohlen 10-15 Wochenstunden zum Selbststudium einzuplanen. Aber den Techniker habe ich mit 2,2 bestanden (auch beim DAA), ohne die empfohlenen Wochenzeiten auszuschöpfen. Es ist, wie oben gesagt, individuell abhängig.
Über die Marktresonanz habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da meine Firma den Lehrgang bezahlt und ich dann sowieso noch einige Zeit an sie gebunden bin. Aber das zeigt mir, dass dieser Abschluss, zumindest in meiner Firma, etwas zählt.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0574 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.99 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8