Forum

Einreichung Themen Projektarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 133
Hallo, habe gestern meine Einladung zu den schriftlichen Prüfungen, von der IHK erhalten.
Da steht das ich bei der schriftlichen Prüfung auch meine Themvorschläge für die Projektarbeit abgeben muss. Nur steht nichts über Form oder Inhalt der Themenvorschläge dabei.
Was wollen die von mir wissen? Was sollten meine Themenvorschläge beinhalten?

MfG Winni
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

sie sollten so beschaffen sein, daß der Ausschuß sich ein Bild davon machen kann, was Du vorhast. Eine Gliederung ist meist nicht nötig, aber ein paar Eckpunkte wären schön. Es soll gezeigt werden, daß Du theoretische Konzepte mit Leben füllen kannst udn willst und kein "Dünnbrettbohrer" bist.
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 22
Ort: Bayern
Bei uns war eine Themenbeschreibung sowie eine Grobgliederung mit Problemstellung und Zielsetzung einzureichen.
Gesamtumfang 2 Seiten.

Jedoch würde ich raten bei der entsprechenden Kammer nähere Infos zu erfragen, da die Projektarbeit über die einzelnen Kammern betreut wird.

Viel Erfolg

Gruß Bandit
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Wir mussten auch eine Grobgliederung abgeben. Ich hab im Prinzip mein Inhaltsverzeichnis (zumindest so wie ich es mir vorgestellt habe) abgegeben und das wurde ohne Probleme akzeptiert. Ferner muss Dein Name, das Thema, die Lehrgangsbezeichnung und Deine Unterschrift drauf sein. So war es zumindest bei mir. Eine Seite hat gereicht.
Viel Erfolg.

Gruß Bärenbauch


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0781 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.56 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10