Forum

Prüfung März 2008

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 18
Hallo leute was lernt ihr jetzt noch vermehrt in den letzten paar Wochen für die Prüfung?
Eigentlich interessiert mich nur RW und FIS, was lernt ihr da?
Gibt es vielleicht leute die mit der BWL CD von Zingel lernen gibt es da
vielleicht besonders interessante sachen zum angucken?

Danke
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 18
Danke für die schnelle antwort naja muß nur noch die zwei fächer wiederholen und irgendwie hab ich jetzt beim zweiten mal mehr Respekt vor dem ganzen wie beim ersten mal!

Irgendwie kann man auch gar nix eingrenzen jede Prüfung ist da anders wenn man die letzten 5 vergleicht!

Wird wohl nix übrig bleiben wie das ganze noch mehr zum üben!
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 220
Ich würde nach Rahmenlehrplan und Skript vorgehen. Mach Aufgaben zu den einzelnen Themen, dann sieht man ob man es wirklich kappiert hat. Zur Vertiefung in Harrys CD reinschauen schadet nicht, oft sind Sachen genauer oder verständlicher erklärt. Aber direkt damit zu lernen, dafür finde ich sie zu Umfangreich.

Loisl
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 18
deswegen frage ich ja was ihr so alles von der CD gelernt habt oder lernt?
Mitglied
Registriert: Sep 2007
Beiträge: 81
für REWE hatte ich den Schmolke Deidermann durchgemacht, hat geholfen D
ist ein super Buch, alles schon komprimiert und Roter Faden von Anfang bis Ende
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 18
Harry was würdest du für den TBW jetzt noch kurz vor der Prüfung vermehrt üben?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

man kann mE nach nicht generell sagen, was man in den letzten Tagen noch lernen sollte, denn es hängt stark davon ab, wo man eben noch Schwächen hat. Ein paar prime targetssind aber Deckungsbeiträge und Break Even vorwärts, rückwärts, aufwärts und abwärts, dazu die dynamischen Methoden und bitte die Bilanzanalyse und Kennzahlenrechnung nicht vergessen. Die positionen im §266 HGB sollten Di alle was sagen, die im §275 HGB auch. Soweit jedenfalls bisher. Nach neuer VO sind die Erfahrungen noch etwas dünner, aber IAS/IFRS nur in den Grundkonzepten, also nicht die 2.600 Seiten des IFRS Bound Volume auswendig lernen. Aber eine HK-Rechnung nach IAS, Steurrecht und HGB wäre nicht schleht. Ach jka, ich vergaß, natürlich die Maschinenrechnung mit den ganzen kostenrechnerischen Konzepten udn den typischen Kammerfehlern, die wir hier ja immer wieder mal durchgehechelt haben...

Und den Tag vorher ausruhen und an was anderes denken!
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 5
Hilfe,

für meinen dritten und letzten Versuch im März suche ich dringend die Rewe Oktober 07 Prüfung. Wer kann mir helfen und sie mir mailen auf strebel56@web.de. Bitte.

freundliche Grüße
Frank
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 30
JUHU,

im März hab ich auch den letzten Versuch in REWE, jetzt mal ein Frage: Wird die Unternehmesstreuerreform auch schon berücksichtigt?

Gruß
Der Mutzmeister
Mitglied
Registriert: Feb 2007
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
scheints geht es mehreren so wie mir,
ich darf auch den dritten und letzten Versuch in REWE angehen.
Kann schon keine Bücher mehr sehen, muß aber da durch.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Ahnung was Schwerpunkt mäßig drankommen kann.
An alle die noch größeres vorhaben good luck!

Hoffnung an alle von "nullahnung" Name bürgt für Quallität
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 18
man kann nur vermuten was dran kommen kann wenn man sich die letzten prüfungen so ansieht!
Sowas wie Infos oder Eingränzungen gibt es nicht!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0334 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.43 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8