Forum

Projektarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 16
Ich muss eine Projektarbeit zum Thema

"Verbesserung der Kommunikationsstuktur und Aufbau eines Vertriebscontrollings mit den internationalen Vertreibspartner"

schreiben.

Kann mir jmd. zum Thema Vertriebscontrolling gute Bücher empfehlen?
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 148
Hi,

es gibt ein mittelmäßiges Buch über Vertriebscontrolling von Mario Pufahl.
Vielleicht kannst du trotzdem den einen oder anderen Impuls aus dem Buch "mitnehmen".

Tipp: googeln.

LG
bs
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 8
Hey,

also meine Projektarbeit geht über die "Einführung eines elektronischen Bestellformulars".
Ich tue mich da sehr schwer mit Infomaterial. Hat da jemand eine Idee?

Danke.
Mitglied
Registriert: Aug 2007
Beiträge: 125
Ort: NRW
"Einführung eines elektronischen Bestellformulars"

Das Thema stelle ich mir dahingehend sehr schwierig vor, da es wohl wenig Literatur über elektronische Bestellformulare geben wird.

Dazu müsstest DU einiges aus dem Stegreif schreiben können und wohl auch müssen.

Am besten die Kostenseite betrachten, Einsparungsmöglichkeiten aufgrund eines vereinfachten Bestellvorgangs, aber auch auf mögliche Risiken und KOsten bei der Einführung dieses Bestellformulars hinweisen!

Denke, dass auch die Lieferantenseite entsprechend betrachtet werden kann. Aber....ich bin kein Einkäufer; das, was ich hier gemacht habe, war eine Art Brainstorming.

Aber trotzdem viel Glück ins Schwabenländle
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 8
noch eine frage:
meine projektarbeit ist so angelegt, das ich messen will, wie schnell zukünftig Bestellanforderungen durchlaufen. D.h. ich möchte das Ergebnis darauf aufbauen, das es viel schneller als bisher geht.
Ich habe jetzt das Problem, das ich keine echte Kostenrechnung drin habe. D.h. das Modul gibt es bei einer Schwesterfirma und wir haben keine Anschaffungskosten.
Bekomme ich Probleme, wenn ich keine echte Kostenrechnung aufführe?

Und wenn wir im Jahr 2.200 Bestellungen haben, wieviele Bestellungen muss ich statistisch bezügl. Durchlaufzeit untersuchen (Dauer bis es zur Bestellung kommt)?
Reichen 5%?


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0711 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.44 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8