Forum

Genehmigung der Projektarbeit vom Arbeitgeber

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 22
Ort: Bayern
Hallo zusammen,

ich werde nun, nachdem alle schriftlichen Prüfungen abgelegt sind, die Projektarbeit in Angriff nehmen.
Weiß jemand von Euch darüber Bescheid wie das mit der Genehmigung von Seiten des AG aussieht.

Ich werde meine Projektarbeit ohne Betreuung und alleine erstellen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich nicht dennoch meinen AG die Arbeit zur Freigabe geben muß, da es sich hier ja immerhin um ein Thema handelt, welches aus dem Unternehmen kommt.

Es werden zwei Herstellvarianten miteinander verglichen und kostenseitig gegenüber gestellt. Paar Bilder der einzelnen Varianten werden ebenfalls zu sehen sein.

Bitte um kurze Rückmeldung zu Eurer Meinung

Danke

Gruß, Bandit
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 220
Sobald du irgendwelche vertraulichen Daten oder Bilder in deine Projektarbeit einbringst mußt du sicher auch die Erlaubnis des Arbeitgebers einholen. Ausserdem muß du klären ob für die Projektarbeit ein Sperrvermerk gesetzt werden muß.
Warum willst du das vor deinem Arbeitgeber verheimlchen. Es ist ja eine Prima Sache wenn ein Mitarbeiter der Firma in der Projektarbeit ein betriebliches Thema aufgreift und Herrstellungsvarianten vergleicht. Wie kommst du an Daten?
Machst du deine Sache gut, ist das das beste Bewerbungszeugnis für eine neue Stelle. Also wenn es keinen triftigen Grund dagegen gibt, würde ich den Arbeitgeber miteinbeziehen.

Loisl
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 49
Hallo bandit,

die eine Seite hat dir Loisl ja schon erklärt.
Wenn du aber sicher gehen willst dass die Daten bei der IHK bleiben kannst du das schriftlich anfordern.
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 22
Ort: Bayern
Danke zu euren Meinungen.

Gerald, wie muß man das bei der Kammer beantragen??
Hätte ich das evtl. schon bei der Themenabgabe tun müssen?

Kannst Du mir da nochmal nähere Infos zukommen lassen.

Besten Dank

Gruß Bandit
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 49
Hallo bandit,

das ist eine rein formelle Sache, eigentlich hätte dich die IHK darauf aufmerksam machen müssen, denn woher sollte ich es sonst wissen?
Schreib eine Mail an deine zuständige Person in der IHK und lass es schriftlich bestätigen, somit hast du einen Beweis für deinen Chef bzgl. der Datensicherheit.
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 5
servus bandit,

wir als ihk passau geschädigte müssen wacker bleiben!!
also schreib ne tolle projektarbeit um den elenden notenschnitt doch noch ein wenig anzuheben.

ich für meinen teil bin restlos bedient von einer vorbereitung die mit der prüfung eigentlich gar nix zu tun hatte!!!!

bin auch schon bei meiner projektarbeit - lege sie meinem arbeitgeber aber nicht vor.

grüsse - und immer tapfer bleiben - auch wenn es weh tut!!!!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0485 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.08 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8