Forum

Prüfung zum gepr. Betriebswirt in englisch?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 44
Ort: Landsberg
Hallo an Alle,

wurden in den letzten Prüfungen zum Geprüften Betriebswirt im Bereich „Europäische und internationale Wirtschaftsbeziehung" mit englisch sprachigen Texten gearbeitet oder die Prüfung kpl. in Deutsch abgehalten. Da dies laut der Prüfungsverordnung zum geprüften Betriebswirt vorgesehen ist.

Gruß
Felix
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 42
Ich hatte am Donnerstag (nach neuer Prüfungsordnung) meine Euwi-Prüfung. Es gab eine Aufgabenstellung komplett in Englisch (Antwort auf Deutsch), alle anderen (5) waren auf Deutsch.
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 2
Hallöchen,

also unsere Englischprüfung war komplett auf Englisch. Man musste erst etwas von sich erzählen, Schule, Beruf, bisschen was von der Arbeit und dann wurde darauf aufgebaut. Diese Fragen waren ziemlich schwierig, also erzählt möglichst viel gleich am Anfang.
In unserem Kurs gab es keine Durchfaller und wir können alle nicht sehr gut Englisch.

Ich hoffe es hilft euch :lol:
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 42
Nach neuer Verordnung gibt es keine mündliche Englischprüfung mehr, es wird halt vorausgesetzt, dass der Teilnehmer selbstverständlich ("hüstel") Englisch kann.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0335 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.40 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8