Forum

Mündliche Ergänzungsprüfung VWL/BWL

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2007
Beiträge: 4
Hallo,

ich und einige andere dürfen in VWL/BWL in die mündliche Ergänzungsprüfung ;-(

Wir haben noch nach der alten Verordnung geschrieben und ich wollte wissen, was so in der mündlichen gerne vom Prüfungsausschuss abgefragt wird?!?!
Gibt es da spezielle Themen die besonders gern genommen werden oder ist alles Querbeet möglich???

Also wenn jemand n Tipp hat, wie man den Lernstoff eingrenzen kann ... schönen Dank im Voraus!!!

Grüße ...
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Sorry, leider keine Erfahrung darin. Alles kannst Dir sowieso nicht reinziehen, vielleicht könnt ihr den Dozenten ja mal ein wenig ausquetschen damit er euch wenigstens ein paar Themengebiete nennt. Würde mir auch die Themen der Prüfung nochmals anschauen. Man weiß ja nie was den Prüfern so einfällt.

Viel Glück
Bärenbauch
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

bei VWL/BWL ist es immer ratsam, Nachrichtensendungen zu schauen und nWirtscahftszeitungen zu lesen. Du mußt auf dem aktuellen Stand sein, denn da kommen die meisten Themen her: Dollarschwäche, Euro-Hausse, Ölpreise, das alels sollte Dir geläufig sein.

Ach ja, ansonsten mal in http://www.bwl-bote.de/20030822.htm hucken...
Mitglied
Registriert: Aug 2007
Beiträge: 4
So, mündliche in VWL/BWL am gestrigen Freitag auch bestanden :P

Durfte mir sozusagen das Thema aussuchen worüber ich gefragt werden möchte ... hab mich dann für den Bahnstreik und seine Auswirkungen entschieden!

Tja, hätte ich das gewusst wären mir zwei Wochen Skripte- und Bücherlesen erspart geblieben :roll:

Aber egal, jetzt also volle Aufmerksamkeit der Projektarbeit gewidmet, und dann darf ich mich ab März Technischer Betriebswirt schimpfen ... sehr geil 8) :lol: :P :D
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Viel Erfolg noch bei Deiner Projektarbeit. Hau rein.

Bärenbauch
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 5
Was wurde denn zu diesem Thema gefragt? :idea:

Bin selber in dem" Hoffnungslauf" und hoffe auf ein wenig info.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0281 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.64 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8