Forum

Grobgliederung Projektarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 1
Hallo,

gibt es eine Vorschrift wie eine Grobgliederung der Projektarbeit auszusehen hat? Ich tue mich sehr schwer damit weil ich nicht weiß wie umfangreich es sein muss.

Danke
Meike
Mitglied
Registriert: Aug 2006
Beiträge: 16
Ort: Siegen
Hallo Zusammen,
ich schreibe gerade meine Projektarbeit und bin auf 2 Probleme bei der Formatierung gestoßen, die ich einfach nicht lösen kann und auch in der genannten Ausarbeitung nicht gefunden habe.

1. Ich habe Fußnoten eingefügt. Jetzt habe ich zwischen dem Text und der Fußnote einen grundsätzlichen Abstand von ca. 5 cm, egal ob ich eine oder 5 Fußnoten habe. Es sieht zum einen ganz schön blöd aus und mir fehlt der Platz um die 30 Seiten einzuhalten.

2. Die ersten 5 Seiten sollen eine andere Kopfzeile erhalten, wie der Rest der Projektarbeit, d.h. die Seitenzahlen für Deckblatt, Index, Abbildungsverzeichnis soll z.B. I bis V sein, ab Einleitung soll die Kopfzeile " Seite 1 von 30" aufzeigen.

Ach ja, kann mir einer sagen, wie groß der obere und untere Rand sein soll, auf dem Schreiben von der IHK-Köln wird nur der linke (5cm) und der rechte (2cm) Rand genannt. Ist es demnach egal???

Ich kann mir vorstellen, dass es ganz einfach ist, aber ich bekomme es einfach nicht hin. :oops: :roll:
Ich wäre Euch dankbar, wenn mir einer die Lösung nennen könnte

Danke und Gruß
Virusius
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
Jetzt habe ich zwischen dem Text und der Fußnote einen grundsätzlichen Abstand von ca. 5 cm, egal ob ich eine oder 5 Fußnoten habe.


Möglicherweise ein falsches Absatzformat entweder in der Fußnote oder (wahrscheinlicher) in der Formatvorlage der Fußnoten.

Zitat
2. Die ersten 5 Seiten sollen eine andere Kopfzeile erhalten, wie der Rest der Projektarbeit, d.h. die Seitenzahlen für Deckblatt, Index, Abbildungsverzeichnis soll z.B. I bis V sein, ab Einleitung soll die Kopfzeile " Seite 1 von 30" aufzeigen.


Mit Abschnitten arbeiten, Format nicht "wie voriger Abschnitt", sondern individuell festlegen.

Zitat
Ach ja, kann mir einer sagen, wie groß der obere und untere Rand sein soll, auf dem Schreiben von der IHK-Köln wird nur der linke (5cm) und der rechte (2cm) Rand genannt. Ist es demnach egal???


Die Kammer fragen, bei der das gemacht wird. Mir wären 2 cm außen und 3 cm im Bund ausreichend, aber das ist nicht maßgeblich wenn ich es nicht benote.

Zitat
...aber ich bekomme es einfach nicht hin...


Word nur für die Einladungen zum Kindergeburtstag benutzen und solche Arbeiten mit einer ordentlichen Satzsoftwarfe wie QuarkXPress, PageMaker oder InDesign schreiben ;-)
Mitglied
Registriert: Aug 2006
Beiträge: 16
Ort: Siegen
Danke für die Hilfe, ich hoffe es funktioniert jetzt.

Eine andere Software, gute Idee :wink:
Mitglied
Registriert: Aug 2006
Beiträge: 16
Ort: Siegen
Hallo,
also das mit den Seitenzahlen habe ich hinbekommen, aber mit der Fußnote nicht, ich habe immer noch diesen riesen Absatz, hinterm Text ist erst eine schmale Linie, dann kommt ca. 5 cm nichts und dann erst die Fußnote. Ich habe schon versucht, eine neue Fußnote zu formatieren, leider ohne Erfolg. Alles verändert sich, nur das bleibt gleich.
Kann es an der World-Version liegen? Ich arbeite hier mit World 98, habe aber auch World2000 oder World 2007 zur Verfügung.
Wenn jemand soetwas schon mal hatte und weiß wie ich das weg bekomme, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Virusius :lol:
« Zuletzt durch virusius am 18.11.2007 15:53 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
World 98, habe aber auch World2000 oder World 2007


Was ist World?? Irgendein Nachahmerprodukt? Allgemein: mal die Absatzformatierugn der Fußnotenvorlage anschauen...
Mitglied
Registriert: Aug 2006
Beiträge: 16
Ort: Siegen
:oops: :idea:
nein, sollte natürlich "Word" heißen....

Danke, ich versuche es.

Gruß
Virusius
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Vor eine Fußnotenzeile klicken (rechtsweisender Mauspfeil), dann in die Eigenschaften gucken. Oder gleich die Formatvorlagen aufmachen. Mehr fällt mir von hier aus nicht ein. Kann auch irgendeine ganz andere Ursache haben, die ich aber so nicht sehen kann.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0347 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.32 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8