Forum

Projektarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 19
Hallo Zusammen,

ich bin leider ein wenig lost was die Themen- / Gliederungsfindung für meine Projektarbeit angeht.

Mir schwebt vor etwas aus dem Bereich Einkauf/Outsourcing zu machen und zwar in Richtung Verlagerung der Fertigung einer Produktgruppe, wobei ich aber gerne mit einer Make-or-buy-Analyse anfangen möchte. Weitergehen sollte das Ganze dann auch mit Abstechern in das Projektmanagement (Netzplan/kritischer Weg), da solch ein Projekt durchaus von grosser Wichtigkeit sein kann.

Ansonsten stelle ich mir halt noch vor die Vor- und Nachteile (Chancen und Risiken) der beiden Alternativen aufzuzeigen. Ende der GEschichte sollte sein, dass sichergestellt ist, dass die Produktion beim Lieferanten rechtzeitig gestartet werden kann.....

Ist das Stoff für so eine Arbeit oder sollte ich doch lieber etwas anderes machen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Skippy
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

grundsätzlich kann es das sein; kann man mE nach so nicht beurteilen. Es gibt guten Wein in schlechten Fässern aber auch schlechten Wein in guten Fässern... die Umrisse eines Themas sind nur das Faß. Der richtige Wein muß nich kommen. Hier spielen viele Größen eine Rolle, vgl. in http://www.bwl-bote.de/20030910.htm.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0258 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.50 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8