Forum

Durchfallquote

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 8
Ort: Brilon
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo mal eine Aufstellung mit den Durchfallquoten beim Betriebswirt IHK und wie sich die entwickelt haben in den letzten Jahren?
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 17
http//www.dortmund.ihk24.de/produktmarken/bildung/fortbildungspruefungen/Statistik2002-2004.pdf


Gruß
Paul
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

diese Statistik finde ich erstaunlich. Die meisten Kammern, die ich kenne, halten diese Zahlen unter Verschluß. Vermutlich will man sich das Geschäft nicht verderben indem man die Leute abschreckt. Es scheint nämlich, daß diese Ergebnisse über Durchschnitt sind. Von Dr. Eberts Spaßlerndenk-Akademie mal abgesehen, an der man den Betriebswirt (angeblich :twisted: ) <A HREF="http://www.schnell-lern-denk.de/" TARGET="_NEW">in vier Wochen</A> mit fast 100% Erfolgsquote machen kann, liegen die Erfolgsquoten nämlich vermutlich deutlich niedriger...
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 8
Ort: Brilon
Vielen Dank für die Antwort. Ich wusste, dass ich das schon irgendwo gelesen hatte, aber ich hatte die Adresse vergessen!
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 42
"Paul" schrieb


Hallo Paul,
hallo Andreas, hallo Harry,
ich bin aktuell im Betriebswirtkurs der IHK Dortmund. Mal ein aktuelles Ergebnis aus 2006/07: Von 21 Betriebswirten die den Kurs angefangen haben, werden nur 3 ihn ohne Nachschreiben einer Prüfung, in der vorgesehenen Zeit bestehen. 4 haben ohne eine Prüfung abzulegen oder aus anderen Gründen aufgehört. Also nicht 2/3 bestehen, wie im Jahr davor. Die Teilnehmerzahl bezieht sich wohl auf alle Prüfungsvorberietungskurse, nicht nur die der IHK. Es werden auch Dr. Sommer Akademie und ein weiterer Kurs mitgeprüft - anders kommt man nicht auf diese hohen Teilnehmerzahlen.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0477 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.43 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8