Forum

Geprüfter Betriebswirt

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 33
Hallo zusammen :D

Bin seit kurzem dabei, den Geprüfter Betriebswirt zu machen...
habe in den anderen Topics des öfteren von IHK Textbänden + deren
Einfluss auf Prüfungen gelesen - wie sieht das denn beim Geprüfter Betriebswirt aus, sind diese Textbände hier ratsam zur Prüfungsvorbereitung?

Und noch ein anderes Thema, und zwar dem Rahmenplan. Ggüber dem alten Stoffplan ist der Rahmenplan des Gep. Bw docj ziemlich allgemein gehalten, es wird relativ wenig auf Details - im Gegensatz zum alten Rplan, wo noch zumindest einige Unterpunkte zu den jeweiligen Themen genannt waren - eingegangen...?
Wie sind Eure Erfahrungen damit, sind die Inhalte / Skripten Eurer Lehrgangsträger schon darauf ausgerichtet?
Die uns zur Verfügung gestellten nämlich nicht :twisted:

Freue mich auf Eure Meinungen - Danke im Voraus :D
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 33
Vielen Dnak Harry :D

Zu einer Sache konnte ich leider nichts eindeutiges finden:
was darf man denn zur Prüfung alles an Unterlagen mitnehmen,
gibt es hier schon detailliertere Infos?
Unsere IHK kann dazu auch noch nix definitives sagen :oops:

Danke schön :P
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Das hier ist mir absolut unbegreiflich:

Zitat
was darf man denn zur Prüfung alles an Unterlagen mitnehmen,
gibt es hier schon detailliertere Infos?
Unsere IHK kann dazu auch noch nix definitives sagen Embarassed


Es gibt eine klare Regel, daß nach der alten VO nur die angegebenen Gesetzbücher und Schreibzeug sowie nichtprogrammierbare Taschenrechner mitgenommen werden dürfen, nach der neuen VO aber alles, was kein Betriebssystem hat, vgl. schon http://www.bwl-bote.de/20060301.htm (im März 2006!). Es schewint, daß man Euch nichtmal sagt, nach welcher VO Euer Lehrgang stattfindet :?: :?: :?:
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 33
...die Version der VO wurde schon mitgeteilt.

Aber wie es scheint ist es wohl für alle die Pilotveranstaltung nach neuer VO...wie gesagt, Aussage IHK ist, dass es jetzt noch nicht feststehen würde, was als Hilfsmittel zugelassen ist...
als Teilnehmer ist das zum Heulen, nix weiter :roll:
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Im Bereich des Geprüften BW gibt es diesen Herbst die erste Prüfung nach der neuen VO. Warten wirs ab, bald werden wir es definitiv wissen. Meine Info ist aber, daß hier, wie auch beim Geprüften Technischen BW, alle schriftlichen Unterlagen mitgenommen werden dürfen, die kein Betriebssystem haben.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0291 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.53 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8