Forum

IHK-Script

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

wo bekomme ich die Original IHK-Scripte?

Ich mache z.Zt. Fernstudium über die Grundig-Akademie und erhalte die Unterlagen über AKAD. Habe hier gelesen, dass diese Unterlagen sehr ins Detail gehen und teilweise prüfungsrelevante Sachen nicht beschreiben. Daher möchte ich evtl. die Original IHK-Scripte bestellen, nur wo??

Vielen Dank schon mal im voraus

Jörg
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 68
Hallo joooerg,

meines Erachtens kannst Du die IHK Skripte, sofern Du den Lehrgang nicht über die IHK machst, nicht bestellen.

Hier ein bereits geposteter Beitrag zu den IHK Skripten:
http://www.bwl-bote.de/20030616.htm

Ich weiß ja nicht, wie gut Deine Skripte sind, denn die IHK Skripte lassen sehr zu wünschen übrig.

Gruß Janus
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

man kann sie aber bei eBay kriegen, oder hier im Forum einfach ein Gesuch in den Marktplatz schreiben, vielleicht hat hier jemand sowas abzugeben?
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 5
Vielen Dank schon einmal.

Ich habe die Unterlagen über die AKAD und hier im Forum stand halt auch schon drin, dass die nicht so gut sind. Werde mal sehen, was ich mache.

Wie gesagt, merci scho a mal.
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 16
Probier es mal bei der DIHK. Zumindest kann dort jeder Prüfungsaufgaben bestellen, evtl. auch Skripte
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 18
Hallo,

versuch mal "alte" Prüfungen zu bekommen, da ziehen sich die Fragen wie ein roter Faden durchs Thema (hab ich mir mal sagen lassen, weiß aber nicht ob es stimmt), vielleicht kannst du dir da einen Überblick verschaffen.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0268 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 1.89 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8