Forum

Selbststudium

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2005
Beiträge: 1
Hallo,

ich interessiere mich für die Weiterbildung zum Betriebswirt (IHK).

Lt. Info meiner zuständigen IHK sollten pro Woche ca. 6 Std. für das Selbststudium eingeplant werden (vor der Prüfung mehr). Ist die angegebene Zeit realistisch?

Ausserdem würde mich noch interessieren wie hoch die Durchfallquote ist. Ich habe den Bankfachwirt (IHK) gemacht. Dort liegt die Quote bei fast 50 %.

Vielen DANK!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin Angelika,

ob 6 Wochen reichen, hängt von Deinem persönlichen Arbeitsstil, von Deiner WIllenkraft und dem Grad externer Störungen ab. Hier (in Erfurt) machen wir bei den Prüfungen immer die Erfahrung, daß permanent durchgeführte Lernzirkel und Wiederholungstreffen der Teilnehmer ein Erfolgsfaktor sind. Es sollte also nicht nur die letzten 6 Wochen "rangeklotzt" werden, sondern eine Dauerkampagne geführt werden.

Was die Durchfallerquote angeht... hierzu habe ich keine bundesweiten Daten. Hier in Erfurt liegt sie deutlich unter 50%.
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
Ist der Bankfachwirt (IHK) das Pendant zur Bankakademie? Oder gibt es dort auch einen IHK Titel?


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0318 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 2.18 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8