Forum

Prüfungsfragen der IHK

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 38
Ort: NRW
Hallo Allemiteinander, Hallo Harry Zingel,

Hier im Forum wurde ja kürzlich darüber spekuliert, dass die letzte BWL Prüfung viel zu leicht war, daher auch sehr viele Bestanden hatten und somit die nächste Prüfung evt. deutlich schwerer sein könnte.
Jetzt habe ich gehört von jemanden den ich für sehr glaubwürdig halte, das die Prüfungsfragen unter anderem auch für den Betriebswirt IHK, zumeist schon 1 Jahr im voraus ausgewählt werden. Daher auch wohl die wahrscheinlichkeit der Fragen über aktuelle Prüfungsthemen relativ unwahrscheinlich wäre. Das würde aber auch bedeuten das die Fragen schon feststanden, bevor die letzte Prüfung (die angeblich so leichte) korrigiert wurde. Ja ich weiss jetzt könnte man sagen trotzdem kann man da nachtrgäglich immer noch andere Fragen auswählen usw.
Aber vieleicht weiss ja sonst noch jemand was darüber oder kann mit spekulieren.

Bis bald
Willi
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Solche Spekulationen gibt es immer wieder, und besonders nach dieser so leichen letzten Prüfung ist verständlich, daß da viele Ängste vorhanden sind im Moment. Die Erfahrung lehrt aber, daß uns die Prüfungslyriker immer noch ein paar Antworten voraus sind. Beispielweise haben sich auch diese Gerüchte http://www.bwl-bote.de/20040302.htm als unwahr herausgestellt. Die Wahrscheinlichkeit, daß unsere Spekulationen richtig ist, ist also viel kleiner als die, daß uns jemand ernst nimmt und dann nur noch selektiv lernt - und damit reinfällt.
Gast
Hallo -

wie "leicht" oder "schwer" liegt dann ja auch noch im "Auge des Betrachters" - je nachdem was wer gelernt hat, kann etwas leicht oder schwer sein -

Bringt uns jetzt nicht weiter - ausser, dass alles eben relativ ist und man/frau sich wohl nach bestem Wissen und Gewissen vorbereiten sollte.

Trotzdem bin auch ich immer dankbar für Tips um die Flut des Lernstoffes einzudämmen :wink:

Gruss

Annette


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0674 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.06 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8