Forum

Löhne im internationalen Vergleich, Informationssuche

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2005
Beiträge: 3
Guten Tag,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Informationen über Löhne bzw. Lohnkosten im internationalen Vergleich. Trotz intensiver Suche über OECD, IWF, ILO, dbresearch etc. etc. habe ich bisher nichts brauchbares gefunden. Die Angaben sollten für möglichst viele Länder weltweit sein und vergleichbar, also vielleicht währungsbereinigt oder auf $-Basis. Das ganze ist für eine wissenschaftliche Untersuchung, also sollte die Quelle möglichst fundiert und aktuell sein.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
kiro
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 229
Ort: Bayern
Hallo Kiro!

"kiro" schrieb
Guten Tag,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Informationen über Löhne bzw. Lohnkosten im internationalen Vergleich. Trotz intensiver Suche über OECD, IWF, ILO, dbresearch etc. etc. habe ich bisher nichts brauchbares gefunden. Die Angaben sollten für möglichst viele Länder weltweit sein und vergleichbar, also vielleicht währungsbereinigt oder auf $-Basis. Das ganze ist für eine wissenschaftliche Untersuchung, also sollte die Quelle möglichst fundiert und aktuell sein.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
kiro


Möglicherweise hat da die gewerkschaftsnahe Böckler-Stiftung was Brauchbares dazu: http://www.boeckler.de/

Löhne und Tarife ist eines ihrer Hauptforschungsgebiete.

Gruß, Guido
Mitglied
Registriert: May 2005
Beiträge: 3
Hallo,

Danke für die Hilfe, leider sind die doch fast ausschließlich national orientiert und führen keine internationalen Statistiken.

Gruß,
kiro
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/arbeit_und_e/uebersicht/blank/panorama/internationaler_vergleich/hohe_loehne.html

Dürfte mitlerweile aber wohl ein wenig anders aussehen.
Mitglied
Registriert: May 2005
Beiträge: 3
Hallo,

nochmal Danke, aber auch das ist leider nicht das was ich suche. Es sollte schon sehr umfassend sein, also möglichst 50+ Länder enthalten.

Trotzdem danke!!!
Kiro


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0506 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.58 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9