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2 Steuernummern

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Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 54
Hallo,
mal eine blöde Frage: Was macht man wenn man 2 Steuernummern hat und seine Lohnsteuererklärung machen muss.
Wenn man z.b. vom 01.01 bis 31.08 Arbeitslos war und dann ein gewerbe anmeldet und vom 01.09 bis 31.12 Selbständig ist. Man hat eine neue Steuernummer bekommen; muss man dann die neue Angeben oder wie könnte das laufen?
Gruß Mario
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo Mario,

der Tip von unserem Kunden ist ganz nett, die geschilderten Probleme (von der Lebensbescheinigung mal abgesehen) sind aber (leider) eher marginal. Ich erinnere mich einer Fernsehsendung "Deutschland, Deine Ämter" - daß man eine Baugenehmigung braucht, um in seinen Räumen, in denen man ein Gewerbe betreibt, einen Tisch aufstellen zu dürfen, regt wohl inzwischen niemanden mehr auf.

Interessanter ist da schon das hier:
http://www.bwl24.net/forum/topic.php?id=3044

In dem Schreiben, in welchem Dir die zweite Steuernummer mitgeteilt wurde, ist normalerweise auch angegeben, für welche Steuerarten sie verwendet werden soll. Einfach noch einmal nachlesen.

Grüße,
Peter


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