Forum

Verkäuferverhaltensbeurteilung ----Sinn ist mir nicht klar!

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 13
Hallo Herr Zingel,

ich finde die BWL CD wirklich grandios, und hat mir bis jetzt gut geholfen durch das Studium zu kommen. Ich habe auf der BWL CD einen sog. Verkäuferverhaltensbeurteilung entdeckt. Sehr interessant, nur verstehe ich diesen nicht.... Zwar habe ich verstanden, wie dieser auszufüllen ist, aber der Sinn, der dahinter stecken soll ist mir nicht einleuchtend:
Soll das Ergebnis Rückschlüsse ziehen, wie ich den Vertriebsmitarbeiter zu führen/motivieren habe? Oder habe ich es falsch verstanden....
Viele Grüße
Steffi
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Tag,

Zitat
ich finde die BWL CD wirklich grandios, und hat mir bis jetzt gut geholfen durch das Studium zu kommen.


So ein feedback freut mich natürlich immer! ;-)

Zitat
Ich habe auf der BWL CD einen sog. Verkäuferverhaltensbeurteilung entdeckt. Sehr interessant, nur verstehe ich diesen nicht.... Zwar habe ich verstanden, wie dieser auszufüllen ist, aber der Sinn, der dahinter stecken soll ist mir nicht einleuchtend:


Ich bin nicht sicher,welche Datei hier gemeint ist. In "Führung Management.xls" gibt es in der Tat einen elektronischen Fragebogen zur Beurteilung von Führungsverhalten; der Sinn dieser Datei erschließt sich vermutlich, wenn man die datei "Führung im Verkauf.pdf" im Skripte-Ordner anschaut, die übrigens auch die Vorlage für eine Papier-Version davon enthält: das konkrete Verhalten einer Person kann hier im Rahmen der zweidimensionalen Führungstheorie (u.a. Greiner, Leadership Behavior Questionnaire von Stogdill) bewertet werden. Man kann daraus rückschlüsse ziehen, welchen Führungsstil (im Sinne dieser Theorie!) eine Führungsperson im Verkauf (oder ggfs. auch in anderen Bereichen) pflegt. Hierzu könnte man auch in die Datei "Führung Management Skript.pdf" (insbes. ab S. 12) schauen, wo die zugrundeliegenden theoretischen Modelle umrissen werden.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0476 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.62 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9