Forum

Suche Kooperationen und Fusionen für eine Hausarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 3
Moin,

für meine Hausarbeit suche ich Kooperationen von Unternehmen die in Fusionen weiterentwickelt wurden /werden.
Ich habe bis jetzt nur VW und Seat gefunden, bei denen das so gemacht worden ist.Mehr finde ich einfach nicht.
Evtl. habt ihr ja ein oder zwei Ideen.

Danke für eure Hilfe!
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Hallo Biberbruder1,

Zitat
Kooperationen von Unternehmen die in Fusionen weiterentwickelt wurden /werden.


Was meinst du damit? Du suchst praktisch ein Unternehmen oder eine Firma, mit deren Hilfe tut zunächst ein Thema für deine Hausarbeit findest. Anschließend verarbeitest du dieses Thema in der Hausarbeiten und die Firma kann entsprechend das Ergebnis nutzen und weiterverarbeiten. Oder habe ich das falsch verstanden?

Zitat
Mehr finde ich einfach nicht.


Einer Firma zum Schreiben einer Hausarbeit zu finden, wird mit Sicherheit schwer werden, da dies eher zum Schreiben von Diplomarbeiten die gängige Praxis ist. Eine Hausarbeit ist schlichtweg zu klein und unbedeutend, sagt nicht viel aus und kann daher von einer Firma nicht für ein großes internes Problem verwendet werden, um dieses zu lösen. Ich persönlich habe das auch noch nicht erlebt, dass an der Universität oder der Fachhochschule eine Hausarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen geschrieben wird.

Aber mit Sicherheit wird es eine Art Jobbörse geben, wo wissenschaftliche Arbeiten oder Ausarbeitungen in Kooperationen mit Unternehmen vermittelt werden.

Vielleicht kannst du unter den vielen Jobbörsen, welche Stellen oder Arbeitsplätze für die Studenten zum Schreiben der Diplomarbeit oder andere Abschlussarbeiten veröffentlichen auch eine Firma finden, mit welcher eine Hausarbeit schreiben kannst. Also einfach mal Jobbörsen zum Thema Diplomarbeiten abklappern.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 3
Hi Torsten,

du hast mich leider komplett falsch verstanden(Und das tut mir tierisch leid, da deine Antwort so ausführlich ausgefallen ist)

Ich suche einfach nur Beispiele für Unternehmen die eine kooperation hatten bevor sie fusioniert sind.
Volkswagen und Seat haben so etwas 1986 gemacht.
Bristish Airways und Iberia machen es momentan.
Porsche und VW möchten es unter Umständen.

Ich brauch einfach nur Beispiele, da ich eine empirische Hausarbeit machen muss.Leider ist es relativ schwer geeignete Unternehmen zu finden.So etwas passiert wohl öfters im Mittelstand, aber da kommt man dann schlecht an Daten.

Danke dir trotzdem für deine Antwort.
Evtl. fällt dir ja jetzt was dazu ein. :D

Gruß
Patrick


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0973 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.02 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9