Forum

Portfolio- / Fondsmanager

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo. Ich studiere BWL und beschäftige mich schon seit ich 14 bin mit Aktien und Börse (hab selber auch schon viel angelegt und (durch glückliche Umstände) Geld damit gemacht). Jedenfalls würde ich so etwas total gerne später mal als Beruf machen, sprich Fondsmanager...die Frage ist nur: Wie wird man das? Abschluss in BWL mit Schwerpunkt Investmentbanking und dann als eine Art Analyst o.ä. (mit wie man hört oft brutalen Arbeitszeiten) anfangen und hoffen, dass man vielleicht irgendwann mal die Chance kriegt ein Portfolio einer Bank bzw. einen Aktienfonds zu managen? ...Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie das ablaufen würde.

mfG
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

ich erlaube mir hier mal nur einige wenige Kommentare: zunächst den, daß Wenn Du Dich schon seit dem zarten Alter von 14 (!) mit Aktien und der Börse befaßt, Du ein geradezu klassischer "Überzeugungstäter" bist. Eine bessere Voraussetzung kann es kaum geben ;-) Mir geht es übrigens so mit Computern... deshalb stören mich auch die ebenfalls nicht immer kurzen Arbeitszeiten nicht, und bei Dir dürfte es ähnlich sein, denn was man gerne macht, hält man auch lange durch. Wie man allerdings konkret dahin kommt, wo Du hinwillst, ist geine Frage, die ich an den Saal weitergebe ;-) denn ich habe mit Banken außer zwei Girokonten und einer Baufinanzierung nicht viel zu tun... aber ich wünsche Dir viel Erfolg und denke, daß Du den auch haben wirst :wink:
Gast