Forum

Projektarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2004
Beiträge: 13
Hallo,

in welcher Form muss ich schreiben? Ich - Form?

Sollte ich hinten ein Register anfügen?

Gruss Barbara
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
in welcher Form muss ich schreiben? Ich - Form?


Ja, das ist ja ein persönlicher Bericht. Die Ich-Form ist daher angemessen.

Zitat
Sollte ich hinten ein Register anfügen?


Du brauchst mindestens natürlich ein Inhaltsverzeichnis und ggfs. ein Abbildungs- und Abkürzungsverzeichnis. Ein Sachverzeichnis macht die Sache wissenschaftlicher, ist aber mE nach bei Projektarbeiten nicht unbedingt zwingend. Bei Arbeiten, in denen viele Personen oder Rechtsquellen vorkommen, kann man optional auch ein Personen- und Fundstellenregister anfügen.
Gast
Hallo,

uns hat man gesagt, dass wir in der Projektarbeit von der dritten Person schreiben soll,
also:
- die Verfasserin ist der Meinung ...
- Quelle: die Verfasserin (oder auch: eigene Darstellung)

Nie von "Ich bin der Meinung..:"

Viel Erfolg!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
uns hat man gesagt, dass wir in der Projektarbeit von der dritten Person schreiben soll,


Das tut man eigentlich in der Wissenschaft, um sprachlich Distanz zum bearbeiteten Thema anzudeuten. Nicht nur daß ich das für solche Arbeiten übertriben halte, es ist mE nach auch nicht angemessen, denn das ist ja ein Projekt, über das die Person berichtet, die es selbst durchgeführt bzw. erlebt hat - gerade im Gegensatz zu einer wissenschaftlichen Untersuchung, aus der der Bearbeiter sich als Person herauszuhalten sucht.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0405 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.02 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9