Forum

Musik-Produzent

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo. Ich würde gerne mal wissen wie man "Musik-Produzent" wird. Kommt man an solche Jobs normalerweise über einen BWL-Hintergrund oder hat das damit eher nichts zu tun? Oder ist es evtl. sogar der Normalfall, dass jemand als kleienr Betriebswirt oder Marketing-Assistent in der Branche anfängt und früher oder später wenn er in eine hohe Position kommt mehr Einfluss ausübt und dann auch ein größeres Mitspracherecht hat was die neuen Talente, Musiker die unter Vertrag genommen werden usw. angeht?

Danke
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 68
Frag doch mal den Dida Bohlen :D :D

Grüße

TheBallabu
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
"TheBallabu" schrieb
Frag doch mal den Dida Bohlen :D :D


Dida hat BWL studiert :roll:
Gast
im Ernst? ..aber an seinen Produzentenjob ist er wohl eher über sein unglaubliches Musiktalent ;-) rangekommen und nicht über einen Einstiegsjob in der Musikbranche nach dem Studium oder?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
"zarathustra" schrieb
Dida hat BWL studiert :roll:


Hallo Zarathustra,

ist das ein Argument für oder gegen ein BWL-Studium?

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
Die Aussage war nicht als Argument gemeint.
Wie Produzent das schon geschrieben hat, denke ich auch, dass seine äußerst erfolgreiche Karriere nichts mit dem BWL Studium zu tun hat.
Das das jetzt heisst das ein BWLer mit mit einer 18 jährigen Freundin und grotten schlechter Musik zu der Millionen kommen kann, wage ich aber zu bezweifeln :wink:


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0582 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.78 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11