Forum

Home Replenishing Service von Streamline

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Ist das ein Beispiel für Lean Management? Und kann mir bitte jemand die genauen Vorteile erklären? Ich weiß bis jetzt nur, dass die Order-to-Payment-Spanne komprimiert wird...also eine sequentielle Integration der Supply Chain (?), wie das ja auch bei Dell der fall ist oder? Bin mir bloß nicht sicher ob das damit ein Beispiel für "Lean Management" ist oder einfach als anderweitige Rationalisierungsmaßnahme gesehen wird. Außerdem bin ich mir nicht so ganz sicher, was sich bei diesem Service alles an dem "Order to Payment - S" genau verändert.

Danke!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Also, mal ganz knapp, denn es würde hier wirklich den Rahmen sprengen... lies mal nach bei Womack in der Studie über Toyota. Du wirst sehen, daß es *beiweitem* ein umfangreicheres Gebiet ist als Du hier andeutest... Man kann es wirklich hier nicht auf wenige Worte reduzieren, aber wie schon zu der anderen Frage gepostet, ich schicke Dir ein kleines Paper dazu... da geht es um die Grundstrategien, nämlich SCM/CSCM, Materialflußkonzepte, Kanban und das Pull-Prinzip, den ganzheitlichen Produktbegriff, Kunden und Produkte im QM, LM und TQM, den kontinuierlichen Verbesserungsprozeß und den PDCA-Zyklus (auch "Deming-Zirkel"), um neue Leitbilder und vieles andere mehr. Wie gesagt, es ist wirklich ein Gesamtphänomen und nicht mit zwei Worten oder auch nicht mit einer richtig langen Forenmessage zu erledigen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0496 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.40 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9