Forum

Haben Verfehlungen der Bevölkerung Auswirkungen auf Aussenha

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo, ich muss bis nächsten Dienstag ein 20 seitiges Referat über das Thema: "Haben Verfehlungen von Bevölkerungsteilen Auswirkungen auf den deutschen Außenhandel?"
halten.

Ich habe bis jetzt nicht viel Ahnung was ich in das Referat einarbeiten kann, kann mir vielleicht jemand Tipps zu diesem Thema geben.
Wäre sehr sehr dankbar darüber.

Zu meiner Person:
Ich studiere im 3. Semester Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen.

Gruß und vielen Dank im voraus...
Marcel
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

hier frage ich mich erstmal, was Du mit "Verfehlungen von Bevölkerungsteilen" meinst: daß Seitensprünge, Ladendiebstähle und andere kleine Sünden manchmal vorkommen, oder daß ein berufsloser Taxifahrer, der einst Bücher in Bibliotheken klaute und auf Flohmärkten verhökerte heute deutscher Außenminister ist? Ich habe Deinen Titel entweder nicht verstanden, oder ich finde ihn ziemlich zusammenhanglos...
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo Harry,

auch wenn meine Antwort deutlich zu spät kommt:
die Frage ist so abwegig nicht. Ob es im Ausland jemanden interessiert, wovon ein deutscher Minister in seinen Jugendjahren seinen Lebensunterhalt bestritten hat, bezweifle ich.

Als aber nach der Wende dumpfe Elemente anfingen, auf der Straße Ausländer zusammenzuschlagen, hat dem Vernehmen nach die für Auslandsinvestments zuständige Kammer in Japan ihren Mitgliedern davon abgeraten, in den neuen Bundesländern zu investieren. In manchen Ländern haben solche Empfehlungen ein ziemliches Gewicht, genauso wie es für die Tourismusbranche irgendwo auf der Welt nicht förderlich ist, wenn das betreffende Land beim Auswärtigen Amt diesbezüglich indiziert ist.

Der Zusammenhang von hoher Gewaltkriminalität und nachlassenden Auslandsinvestitionen ist für mich schon offensichtlich.

Grüße,
Peter


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.1087 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.00 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9