Forum

Mein Menschenbild

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2004
Beiträge: 13
Bitte lest, warum ich nicht mehr schlafen kann:
http://www.montagsdemo.claranet.de/menschenbild.htm
Bin ich 25 Jahre lang einer Illusion nachgegangen ?
Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist !
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 229
Ort: Bayern
Hallo Michael,

lass mich mal zusammenfassen, was bei mir so angekommen ist:

Du hast Dich in deiner früheren Firma mit drei Gegnern gleichzeitig angelegt: Chef, Betriebsrat und Gewerkschaft. Das mag mutig sein, ist aber unklug. Zuviele Gegner auf einmal angehen zu wollen (und das ohne Verbündete) hat schon größere Feldherren scheitern lassen.

Du engagierst Dich politisch, hast aber im wirtschaftlichen Bereich eher Pech (Fehlversuche bei der Selbstständigfkeit etc.). Vielleicht hilft es für eine Zeitlang den Fokus mehr auf die ökonomische Seite des Daseins zu richten und die Politik hintan zu stellen.

(Sind es nicht gerade Marxisten, die glauben dass der "gesellschaftliche Überbau" einer materiellen Basis bedarf?)

Du beziehst gern Position, scheinst Dir aber zuvor oft nicht so ganz die möglichen Auswirkungen der Positionierung zu überlegen. Daher hast Du auch eine Internetseite erstellt, die sich mit Themen befasst, die entweder kaum jemand was sagen ("Kryonik - was für reiche Spinner in den USA") oder die "heiße" Themen wie Drogenfreigabe vertreten, über die zewar jeder eine Meinung aber kaum jemand substanzielles Wissen hat. Dass Du da auf Ablehnung stößt, hättest Du vorher miteinplanen sollen.

Im Kampf gegen Rotsozialismus und Braunsozialismus haben viele Familien in Deutschland zahlreiche Mitglieder und viel Besitz verloren. Für die ist JEDE Form von Sozialismus ein übler Fluch, der keinesfalls wiederkehen darf und der frühzeitig bekämpft werden muss ("wehret den Anfängen"). Als Sozialist grenzt Du dich aus. Und es sind nun mal nicht alle Leute links, die was gegen diesen Staat haben und die gegen Hartz IV protestieren.

Auch Leute die für Enteignung und staatliche Gewalt eintreten, stoßen regelmäßig auf Widerstand. Insbresondere bei Menschen die Enteignungen im Hitlerreich oder in der DDR miterlebt haben. Oder für die staatliche Gewalt und der Kampf dagegen reale Lebenserfahrung ist. Die halten Dich dann schlicht für einen weltabgewandten Spinner, der selbst nichts auf die Reihe bekommt aber anderen vorgeben will, wie sie zu leben haben.

Deine Einteilung in "die jenigen die auf meiner Seite stehen" und den Rest ist etwas einseitig. Die Welt ist bunt und die Menschen sind einmalig. Jeder für sich. Das ist Individualität. Solange Du nur in wenige Kategorien einsortierst, wirst Du ständig Probleme damit haben, dass scheinbare Verbündete doch ganz andere (eigene) Interessen verfolgen. Und Dich dann enttäuschen.

"MichaelSaxer" schrieb
Bin ich 25 Jahre lang einer unrealistischen Utopie nachgejagt, der Utopie einer menschenwürdigen, gerechten Gesellschaft, in der wir alle selbstbestimmt und glücklich miteinander leben können ?


Das ist gut möglich. Viele Menschen erkennen derzeit, dass sie über Jahrzehnte hinweg auf Utopien, Ideologien, Weltanschauungen ... vertraut haben, die sich schon bei oberflächlicher Betrachtung als widersprüchlich, brüchig, teilweise sogar schlicht falsch erweisen. Sie taten dass, weil sie schlicht glaubten, was sie gehört oder gelesen hatten. Weil sie nicht in der Lage waren, die ökonomischen, psychologischen oder sozialen Hintergründe dieser Utopien ausgehen von der Realität zu durchdringen. Das ist hart. Aber wohl unvermeidlich.

Gruß, Guido
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 125
Ort: Im wilden Osten
Moin,

hüstel, ich hätt da noch mal ´ne Frage an Michael Saxer zum Thema Kryonik, was fange ich mit einem "aufgetauten" Tierkopf im Jahre 2020 an? Oder anders, wo ist der Nutzen eines eingefrosteten Körperteils ohne Rumpf in der Kryonik?

Bin nicht morbide, nur neugierig.

Gruß Axel 8)
Mitglied
Registriert: Oct 2004
Beiträge: 13
hallo Axel
aus dem Kopf des Tieres wird eine Zelle entnommen und der Körper geklont. Der eingefrorene (und wiederaufgetaute) Kopf wird dann dort aufgesetzt bzw. nur das Gehirn wird in den geklonten Körper implantiert.

Wann das soweit sein wird hängt von der Forschung ab. Die pessimistischsten Stimmen im Kryoniklager gehen von 200 bis 300 Jahren aus. Die Optimisten (ich zum Beispiel) denken, dass kann schon in 10 Jahren gemacht werden.

Realistisch ist wohl 2050 bis 2080.
Mitglied
Registriert: Oct 2004
Beiträge: 13
hallo ich kenn diese Geschichte mit dem "auch das vergeht".
Ich bin nämlich nicht nur Kryoniker und Marxist, sondern auch noch Zen-Buddhist.
Übrigens: Ich habe überhaupt kein Haustier !

Aber die Kryonik kommt. Es ist wie mit den Flugzeugen: voo 100 Jahren haben die Menschen gesagt: "nur Engel und Vögel können fliegen". Und heute steigen alle in Flugzeuge.

Sogar der Wolf von Lojewski hat neulich in seiner Sendung "Abenteuer Wissen" davon gesprochen, dass demnächst vielleicht Menschen im Kälteschlaf in die Zukunft reisen.

Die Kryonik ist ja letztendlich nur eine Medizintechnik. Wer nicht mit der aktuellen Medizin geheilt werden kann, kommt schon bald einfach in den Kryotank. Und dort wird er wieder rausgeholt, wenn seine Todesursache geheilt werden kann.

Bei den an Alterstod gestorbenen dauerts lediglich etwas länger (so 2070 bis 2100), bis die Altersgene erforscht und umprogrammiert werden können. Dann werden auch die rausgeholt.

Denk mal drüber nach !


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0547 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.48 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9