Forum

Projektarbeit: "Kostensenkung durch Produktionsverlagerung" - Controlling

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2008
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich brauche dringed Hilfe!
Ich muss eine Projektarbeit über "Kostensenkung durch Produktionsverlagerung" oder so ähnlich schreiben, was mir echt Schwierigkeiten macht. Irgendwie finde ich nicht so richtig die passende Literatur dafür. Die Sache ist halt, dass das Thema in Richtung ReWe/Controlling ausgerichtet sein soll und ich davon bisher nicht so viel Erfahrung hab. Also weiß ich nicht wirklich wie ich das ganze angehen soll.

Ich weiß, dass ich mich hier echt schwer ausdrück, aber Leute...das ganze macht mir echt zu schaffen... :'(

Also ich würde mich echt freuen, wenn ihr n paar Tipps für mich hättet bezüglich der Literatur und des Themas! :)

Schon mal ´n dickes Dankeschön für eure Hilfe!!!!

Liebe Grüße,
Julia
« Zuletzt durch Jewelia am 05.06.2008 00:00 Uhr bearbeitet. »
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Das Thema ist natürlich speziell und es fällt im Allgemeinen immer schwer, genau dann ein Buch zu finden, wo eben dieses spezielle Thema behandelt wird. Ich würde mir zu entsprechenden Teilgebieten wie Produktionsverlagerung oder Kostensenkung, Controlling usw. Bücher holen. Damit versuche erst einmal Grundbegriffe und Zusammenhänge zu klären. So kann man sich Stück für Stück an das Thema ranarbeiten. Meist werden so offene Fragen von allein geklärt, Zusammenhänge aufgedeckt und das Thema erschlossen. Andere Möglichkeiten sehe ich derzeit nicht, es sei denn, du gehst auf eine Firma zu und bearbeitest das Problem in der Praxis mit Unterstützung von einem entsprechend willigen Unternehmen. Die sollten dahingehend auf jeden Fall Interesse zeigen, da das Unternehmen ja einen Vorteil durch die Erarbeitung des Problems zieht.

Virl Erfolg bei der Arbeit.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.039 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.93 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9