Forum

Zulassung zur Ergänzungsprüfung Recht

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo, mal eine Frage in die Runde.
Ab wieviel Punkten kommt man in die mündliche Ergänzungsprüfung im Fach Recht? Gibt es hier eine generelle, bundeseinheitliche Regelung oder kann hier jede IHK verfahren, wie sie es für richtig empfindet.
Welche Erfahrungen habt Ihr, auch was die vorausgegangenen Jahre betrifft.
Gast
Hi,

soweit ich weiss, musst Du (mind.) eine 5 haben (sprich 30 Punkte)

Gruß

Annette
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 11
Nee- mit 30 Punkten ist die Zulassung in München zur müdl. Prüfung offensichtlich nicht möglich.
Dieser Herausforderung hätte ich mich gerne gestellt, Mit meinen erreichten 38 Pkt. (in den anderen Fächern 70+92) glaube ich fest, dass
dies auch machbar gewesen wäre.
Das Schlimme ist nun, das Basiswissen bis zum nächsten Jahr zu "konservieren". Schauerlich dass dies nicht schon eher geht. Wie lerne ich aus meinen Fehlern und wo bekommt ich ggf. professionelle Hilfe? - Das sind nun elementare Fragen.
Eine mündl. Prüfung hätte ich auch als rettenden Anker gesehen.
Nun denn. ?
Mitglied
Registriert: Sep 2004
Beiträge: 11
"Lisa" schrieb
Nee- mit 30 Punkten ist die Zulassung in München zur müdl. Prüfung offensichtlich nicht möglich.
Dieser Herausforderung hätte ich mich gerne gestellt, Mit meinen erreichten 38 Pkt. (in den anderen Fächern 70+92) glaube ich fest, dass


diese auskunft habe ich (stuttgart) aber bekommen.

sprich: wiederholung ab 30 punkte möglich, wertung schriftlich zu mündlich 70:30.
das bedeutet, du hättest mit deinen 38 punkten mind. 78 punkte in der mündlichen machen müssen um die 50% im schnitt zu haben. ((7*38)+(3*78))/10=50

ich würde nochmal nachfragen ob du dich nicht freiwillig melden kannst!

cu
Mitglied
Registriert: Sep 2004
Beiträge: 11
"TomTom" schrieb
((7*38)+(3*78))/10=50

ich würde nochmal nachfragen ob du dich nicht freiwillig melden kannst!

cu


ok...streiche "grinsendes sonnenbrillengesicht" und setze 38 und 78 ein ;-)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0507 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.70 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9