Forum

Marketing Konzept

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo miteinander, ich suche verzweifelt für eine Hausarbeit ein kleines Marketingkonzept . Das Ganze sollte 10-12 Seiten umfassen. Kann mir jemand helfen?
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 68
...ein wenig detaillierter?
Gast
Es sollte ein Konzept für einen Betrieb oder ein Produkt sein.Es sollte zu folgenden Aspekten eine Aussage enthalten:
Ausgangslage - Ziele - Strategien - Marketing-Mix.

Wenn ich ein Konzept mit den og. Inhalten mal als Beispiel Doku hätte, wäre mir schon sehr geholfen. Ich habe bis dato nirgends etwas finden können. Danke.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

ein paar allgemeine Hinweise zu solchen Fallstudien findest du unter http://www.bwl-bote.de/20031009.htm. In diesem Artikel geht es aber eher um Prüfungsstrategie ;-) Bedenke, daß solche Marketing-Dinger stets sehr spezifisch sind und kaum nach der Schablonen-Methode aufgezogen werden können. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb Du nix "Fertiges" im Netz findest!
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 68
...vielleicht könnte man sich da an der Grundstruktur orientieren?

Ich habe vorhin auch was auf der competence-site.de darüber gesehen. Schau mal dort in den Foren nach.

Gruß

TheBallabu


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.1276 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.69 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11