Forum

Tipp BWL FH

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Servus,

also ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Nächstes Jahr zum Sommer würde ich gerne BWL studieren mit Schwerpunkt Rechnungswesen... Ich habe die Höhere Handelsschule mit 2,9 abgeschlossen und bin gerade im 3. Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann. Welche FH könnt ihr mir empfehlen? Für ein paar Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Gruß Sebastian
Gast
Hi,
ich habe mich mal informiert und eine FH gefunden... Was haltet ihr von der FH Bonn-Rhein-Sieg St. Augustin Wirtschaft ??? Wer kann mir vielleicht sogar persönliche Erfahrungen nennen oder aus dem Bekanntenkreis. Das wäre supernett.

MfG

Sebastian
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 68
Hallo Sebastin,

ich denke es wird am Schluss mehr auf Deine Noten ankommen als WO Du studiert hast. Ein 3-er oder 4-er Durchschnitt auf einer "Top-Uni oder Top-FH" ist nichts gegen einen 1er Schnitt auf einer ganz "normalen" Hochschule.

Wenn Du aber wirklich auf die Qualität deines Abschlusses Wert legst mach 1 Jahr Praktikum/Studium im Ausland und jobbe neben deinem Studium in Unternehmen...das wirkt schon "Wunder" bei Personalern und Du wirst wohl nie gefragt werden an welcher FH Du studiert hast.

Grüßle

TheBallabu


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.095 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.53 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9