Forum

Arbeitsagenturen und Sturmgewehr

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Mal wieder ein lustiger Bericht.

Danke und ein Kompliment an den Autor :H

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unsere Regierungsgang selbst ein Ei gelegt hat.

Sogar die Römer wußten, wie mit Brot und Spiele das Volk zu betäuben ist, aber ob das mit der "Möglichst-viel-in-die-eigeneTaschen-Menatlität" kombiniert mit "Abzocke-wo-geht-Tour" und das "soziale-Fangnetz-Abmontiererei-System" homlog ist?

Nein, das zweifle ich an.

Das ist ja fast so, wie zu Zeiten Ludwig XVI .

Viel schöner kann man sich ja gar keine Lunte legen als unsere
Geisteskoryphäen aus Berlin.

Das rummst zwar nicht heute und auch nicht morgen, aber es wird rummsen.

Ich habe mich auch sehr gefreut, wie im TV von der Oposition angekündigt wurde, sie werde Straßenmaut (wieder Wegezoll) einführen, sobald sie an der Regierung sind. (natürlich mit einer logischen Begründung = Politmarketing)

Bitte weiter so, genau das wollen die Leute in diesen Zeiten jetzt hören.

Krankenversicherung streichen für bestimmte Arbeitslose, Eigenheime wegnehmen (von Langzeitarbeitslosen über 50)
etc. etc.
_________________________
[Eigenheim/Eigentumswohnung wegnehmen bei HartzIV, stimmt ja gar nicht!!!;
Mmh, vieleicht nicht in Kleinkleckersdorf, aber wie sieht das mitten in zum Beispiel Frankfurt aus??

Ihr lieben Bürger, ich weiss was, was Ihr nicht wisst!!!!
________________________


Ich kann mich an einen Fall in Erfurt erinnern, da meinte ein junger Mann es gebe für ihn (vermeintlich) keinen anderen Ausweg - und diesen tödlichen Weg ist er gegegangen.

Liebe Regierungmitglieder (mit 15 000 Euro pro Monat), so mancher wird sich neuerdings wie die Katze in der Ecke fühlen.

Ich sehe unser Problem bzw. die Ursache wo ganz anders.

Es wird noch viel viel schlechter werden.
Mit Abzocken und Sparen wird nur an den Symptomen gedoktert.

Ich fürchte mich vor den Single-Kinder-Generationen, Generationen von Egomanen und Ellenbogenkämpfern, denen wird Betriebs/Volkswirtschaft ohne Ethik und Moral beigebracht. Es zählt nur der Profit, egal wie!

Mit den verhätschelten Einzelkindern die jetzt an die "Macht" kommen, fängt die Katastrophe erst richtig an.

Hofft nicht auf Leute, wie Bsp.: den Geschäftsführer der Trigema, der ist ein Dinosaurier und einer der letzten seiner Art.

Wacht auf oder wie unser Forumsgastgeber öfters schreibt, lernt aus der Geschichte oder ...

Dennoch,

sag schon mal Gute Nacht
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten (?) Abend,

Zitat
Ich kann mich an einen Fall in Erfurt erinnern, da meinte ein junger Mann es gebe für ihn (vermeintlich) keinen anderen Ausweg - und diesen tödlichen Weg ist er gegegangen.


Eben an Robert Steinhäuser, der sich vor etwas über zwei Jahren nur ein paar Straßen von hier endgültig aus dem Gutenberg-Gymnasium abgemeldet hat, habe ich beim Schreiben <A HREF="http://www.bwl-bote.de/20040731.htm">dieses Artikels</A> gedacht... und wir wissen alle, daß die Deutschen eine Menge mit sich machen lassen (ganz anders als beispielsweise die Franzosen, die ihre Autobahnen blockieren, wenn ihnen der Benzinpreis zu hoch ist), und genau deshalb fürchte ich den Tag, wenn die deutsche Geduld zu Ende geht. Ehrlich gesagt beneide ich weder die Arbeitslosengeld-IV-Empfänger noch die Mitarbeiter in den Ämtern...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0397 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.88 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9