Forum

Personalpolitik

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 18
Was versteht man genau unter Personalpolitik bzw. was beschreibe ich wenn ich mich in einem Unternehmen zur Personalpolitik äußern soll? ?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

Zitat
Was versteht man genau unter Personalpolitik bzw. was beschreibe ich wenn ich mich in einem Unternehmen zur Personalpolitik äußern soll?


Es ist schwer, hier eine allgemeinverbindliche Definition zu finden. Meine hoffentlich vorhandenen Nachredner haben möglicherweise andere Anregungen für Dich. In meinem Skript hierzu gibt es folgende Punkte, die ich wesentlich finde:

:arrow: Personalplanung
:arrow: Personalbeschaffung
:arrow: Personalbeurteilung
:arrow: Personalentlohnung
:arrow: Personalbetreuung
:arrow: Personalentwicklung
:arrow: Personalverwaltung und Personaleinsatz
:arrow: Personalfreisetzung
:arrow: Personalwesen und "Human Resources"

Wie gesagt, man muß es nicht so machen - das hier ist nur ein Vorschlag.

Wenn Du mit eine kleine Mail schreibst, schicke ich Dir das Skript (PDF, Reader 5 oder 6), kostenlos aber hoffentlich nicht umsonst.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Hi reb,

Zitat
Was versteht man genau unter Personalpolitik bzw. was beschreibe ich wenn ich mich in einem Unternehmen zur Personalpolitik äußern soll?


Damit Du außer den Hinweisen von :arrow: :H auf Deine Frage in diesem Forum etwas lesen willst, solltest Du Deine Frage etwas präzisieren:

"Aus welcher Position heraus" sollst Du "in welchen Kreis hinein" wie "gewichtige Äußerungen" absondern?

Bedenke dabei bitte Deinen Informationsvorsprung gegenüber denen, die Dir bei Deiner Fragestellung helfen sollen. :?

Neben den Skriptinhalten von Harry könnte es ja auch sein, daß Du eine "Bewertung" der Personalpolitik des Unternehmens abgeben sollst - und da könnte es sehr wohl sein, daß Du an dem Ast sägst, auf dem Du Dich gerade sonnst. :wink:

Ciao und bis bald, wenn Du willst!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0417 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.09 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9