Forum

Staatlich geprüfter Betriebswirt über SGD oder ILS ?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo zusammen,

könnt ihr mir weiterhelfen:
Ich möchte gern den Staatlich geprüften Betriebswirt machen und habe mir Infos über die beiden o.g. Institute schicken lassen. Weiß aber wirklich nicht über welches Institut ich diese Weiterbildung machen will.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ???

Könnt ihr mir dazu Tipps geben ???

Ich habe gestern bei beiden Instituten angerufen und unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

Eigentlich dauert ja solch eine Weiterbildung 3 Jahre.

Bei der SGD sagt mir die Dame am Telefon, dass die Teilnehmer fast alle 48 – 52 Monate benötigen.
Bei der ILS wiederum, schaffen es die meisten in 3 Jahre (36 Monate) – einige es aber auch in 2 ½ Jahren schaffen.

...mir ist dabei schon klar, dass die Lerngeschwindigkeit von jedem selbst abhängt, aber das es so unterschiedlich ist, wobei die beiden Institute auch noch mit den gleichen Akademien (Köln/Wolfenbüttl) zusammenarbeiten, hätte ich nicht gedacht.

Ich würde gern vorschlagen, dass die Personen, die eine solche Weiterbildung machen, mich gern auch über meine Mail a_ohser@web.de konsultieren könnnen, weil das ja sonst hier den Rahmen sprengen würde.

Vielen Dank im Voraus.
Lieselotte333333
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 21
Ort: Kiel
Hallo Lise,

die SGD (StudienGemeinschaftDarmstadt hat identisch gleiche Lehrbücher, wie die ILS (Institut für Lernsysteme). Es ist im Grunde genommen "Banane", wo du deinen BWLér machst. Ich habe ihn bei der ILS gemacht um im Juni abgeschlossen.

Grüße aus Kiel
OLaf
Gast
Servus Olaf,
hab dein Bericht gelesen - vielen Dank naochmals.
Gratuliere dir erst auch mal für dein Bestehen.
Hätte aber noch mehrere FRagen dazu. Verrat mir bitte deine E-Mail und ich würde dich gern diesbezüglich kontraktieren.
Meine Mail ist a_ohser@web.de

Merci.
Lise :oops:


"olaf" schrieb
Hallo Lise,

die SGD (StudienGemeinschaftDarmstadt hat identisch gleiche Lehrbücher, wie die ILS (Institut für Lernsysteme). Es ist im Grunde genommen "Banane", wo du deinen BWLér machst. Ich habe ihn bei der ILS gemacht um im Juni abgeschlossen.

Grüße aus Kiel
OLaf
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
Wie funktioniert das mit den Projektarbeiten bei einem Fernstudium?


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.1068 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.35 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9