Forum

Fachwirt Sozial und Gesundheitswesen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 1
Hallo,
seit April 04 absolviere ich die Ausbildung zum Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen bei der IHK. Benötige dringend Informationsmaterial ( Prüfungen usw.). Die BWL CD habe ich mir gerade per Internet gekauft. Brauche aber noch Infos über Personalwirtschaft, Informationsmanagemet, Kommunikation. Würde mich über nützliche Infos sehr freuen :D
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

Zitat
Die BWL CD habe ich mir gerade per Internet gekauft.


Das freut mich natürlich sehr, obwohl es natürlich keine Bedingung ist, hier mitzumischen! :-)

Ich empfehle nach Aufschlag der CD im Ordner "Ausgewählte Manuskripte" der BWL CD im Unterordner "Bücher" das Prüfungshandbuch anzusehen. Es enthält eine Vielzahl konkreter Ratschläge zur Prüfungs- und Vorbereitungsstrategie. Manche davon findet man übrigens auch im BWL-Boten (http://www.bwl-bote.de). Hier wäre zu raten, oben auf die Taste "Themen" zu klicken und dann den Bereich zur Prüfungsstrategie zu durchsuchen.

Dies die konkrete Prüfung angeht so ist außerdem dringend zu empfehlen, in alten Prüfungen zu forschen. Die allgemeinen Fragetechniken und Fallen sind zwar meist ähnlich, aber was konkret wie gefragt wird, findet man am besten in alten Prüfungen. Die sollte der jeweilige Veranstalter der Ausbildung beschaffen können. Am besten wäre es, mit einem Prüfungsausschußmitglied zusammenzuarbeiten.

Zu Personalwirtschaft gibt es ein Skript auf der CD, das als Grundlage dienen kann (Personalwesen.pdf); ich empfehle auch die Datei "Kommunikation.pdf". Ggfs. kann in diesem Zusammenhang auch in "Organisation Skript.pdf" und "Führung Management Skript.pdf" sowie in "Projekt Management Skript.pdf" nachgesehen werden.

Ich hoffe, daß das einstweilen hilft? ;-)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0464 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.90 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9