Die Aufgabensammlung zur Logistik, die ich die letzten Wochen an der BA Eisenach in meiner SBWL-Veranstaltung eingesetzt habe, ist mit allen Lösungen und Lösungsbegründungen vorübergehend
<A HREF="http://www.zingel.de/pdf/showcase.pdf">im BWL-Showcase</A>
online gestellt worden (PDF, 162k, Reader 5 oder 6). Alle Aufgaben wurden bereits im Unterricht ausprobiert. Die Fehler, die sich in Erstausgaben dieser Art manchmal einschleichen, sind daher schon beseitigt ;-)

Dies ist eine vorübergehende Veröffentlichung, also bitte bald abholen. Noch vor Ende Juli wird an dieser Stelle die in dem fraglichen Semester geschriebene SBWL-Klausur zum selben Thema erscheinen, sobald die Ergebnisse hierzu vorliegen.

Alle Studierenden bitte ich schon an dieser Stelle von Nachfragen zur persönlichen Note abzusehen, da mir solche Auskünfte per Mail aus Datenschutzgründen nicht gestattet sind. Ich kann Sie aber insofern beruhigen, daß wenn die Klausur im Netz erschienen ist dies bedeutet, daß alle Ergebnisse vorliegen und nach Eisenach ins Büro geschickt worden sind, so daß Sie Ihre Ergebnisse dort erfahren und Ihr Exemplar einsehen können. Wie Sie schon aus dem vorigen Semester wissen, dauert sowas bei mir nur ganz wenige Tage. :-)