Forum

Jetzt verliert auch dieses Forum seine Unschuld

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
Damit nun auch dieses Forum seine Jungfräulichkeit verliert, eine Nachfrage zum aktuellen Pegelstand:

bleibt dieses Forum nunmehr offen oder wird es für eine Benutzergruppe geschlossen?

Gruß

Achim
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin Achim,

dieses Forum für Gäste unsichtbar zu machen, ist einfach; es hingegen nur einer bestimmten Nutzergruppe zugänglich zu machen, ist nicht vorgesehen und erfordert daher u.U. erheblichen Programmieraufwand - wofür mir im Moment einfach die Zeit fehlt. Ist das aber auch so schlimm? Schließlich sind wir nicht alle an derselben Leeranstalt, so daß wir hier ohnehin nix besprechen könnten, was unsere Schäfchen nicht sehen sollen! :-)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
Hallo, Harry!

Ja, juut! Ist richtig und der Vorschlag der "geschlossenen Benutzergruppe" kam ja auch nicht von mir. Nur hatte ich irgendwie den Eindruck, dass durch diesen Vorschlag eine Hängepartie entstanden ist.

Hast Du eine Ahnung, ob und wenn ja, für wie viele der User dieser Bereich überhaupt relevant sein könnte?

Gruß

Achim
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo in die Runde,

das Problem sähe ich nicht in dem Programmieraufwand, sondern darin, die Legitimation der Interessenten für dieses Unterforum zu prüfen und zu verwalten. Die Programmierarbeit ist schließlich hinfällig, wenn dann den falschen Leuten Zugangsrechte eingeräumt werden.

Wenn Ihr taufrische Klausuren diskutieren wollt, gibt es dazu zielgerichtete Medien wie Persönliche Nachrichten (als Verteilerliste), oder e-mail-Verteiler.

M.E. wäre die Diskussion mit der SGD ein Thema für dieses Forum gewesen. Erfahrungsaustausch über Didaktik und Methodik oder Fragen wie zum Beispiel
was zeichnet generell ein gutes Institut aus,
wie erkläre ich eine neue, besonders obskure Gesetzesregelung,
wie gehe ich mit ätzenden (weil unterrichtsstörenden) Marotten meiner Schüler um oder
...
sind allgemein interessant und bedürfen daher keiner Abschottung.

Im übrigen wäre ich der erste, der in diesem Forum nichts zu suchen hätte.

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo Harry,

in der Diskussion <a href="http://www.bwl24.net/forum/topic.php?id=1988">Politische Debatten -&gt; "Ausbildungsplatzabgabe"</a> kam auch einmal das leidige Thema "Mobiltelefon" vor, den Lösungsansatz fand ich ganz gut.
Ich sehe schon einen Unterschied darin, hier Erfahrungen auszutauschen, ohne dabei Roß und Reiter zu nennen, oder sich dazu in einem Forum zu äußern, in dem sich (zumal psychisch auch angeschlagene) Betroffene versammeln. Es ist ja leider bekannt, daß die Teilnehmerauswahl der betreffenden Behörde nicht in jedem Fall motivationsfördend wirkt.

Meine Aufzählung sollte ja nur beispielhaft sein, dafür, daß es genug Themen gibt, die nicht unbedingt unter Verschluß müssen. Die Frage "wie erkläre ich eine neue, besonders obskure Gesetzesregelung?" betrifft zumal nicht nur Euch Dozenten, hierbei können auch Steuerberater und deren Angestellte, sowie Leiter des Rechnungswesens mitdiskutieren und profitieren.

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
"Peter" schrieb
in der Diskussion <a href="http://www.bwl24.net/forum/topic.php?id=1988">Politische Debatten -&gt; "Ausbildungsplatzabgabe"</a> kam auch einmal das leidige Thema "Mobiltelefon" vor, den Lösungsansatz fand ich ganz gut.


Hallo, Peter!

Danke für das Blumengebinde :lol:

"Peter" schrieb
Meine Aufzählung sollte ja nur beispielhaft sein, dafür, daß es genug Themen gibt, die nicht unbedingt unter Verschluß müssen.


Nochmal: der Vorschlag der geschlossenen Benutzergruppe kam nicht von mir. Und derjenige, der dies per Private Message vorgeschlagen hat, scheint hier ja auch nicht mehr mitspielen zu wollen. :cry:

Gruß

Achim


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0549 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 1.65 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11