Forum

Thread Verfolgung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Hi :H ,

mir würde ein neuer Service gefallen, der es erlaubt, einen oder mehrere Threads zu markieren, damit ich über deren weiteren Verlauf informiert werde, ohne dass ich eigene Beiträge dazu geschrieben habe. (Denn dieser Thread interessiert mich, ich habe dazu aber nix zu sagen.)

Also:

:arrow: Thread markieren.
:arrow: Kopfbereich bei FAQ - Logout ein weiteres Feld "Markierte Threads"
:arrow: Die kann ich anwählen und bekomme eine Übersicht "meiner Threads"
:arrow: Die kann ich dann einzeln anklicken und gelange dort hin.

Sahnehäubchen wäre, wenn die fortgeschriebenen Threads auch noch gekennzeichnet wären.

Ciao
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
Auja, Harry!

Und das Ganze dann auch noch per eMail-Benachrichtigung und sicherheitshalber via SMS auf´s Handy, damit man auch wirklich nichts verpasst oder suchen muß. :D

Achim
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

Der Kunde ist König, wie sich das gehört ;-) und der König wird gebeten, mal die neue Funktion im PageHeader auszuprobieren... das mit der Mail-Benachrichtigung habe ich gelassen, es ist zu viel Unrat im Mailsystem unterwegs... aber so isses doch auch schon was, oder?

:H:

Du kannst auch eine Funktion haben, in der Du beliebige Threads anklicken und dadurch beobachtet machen kannst. Dazu muß ich aber am SQL rumbasteln, und da brauche ich erst einen guten Datenbankeditor, denn das geht nur mit einer neuen Tabelle in der Datenbank... mal sehen, vielleicht komme ich am Wochenende dazu :-)
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Hi Harry,

wieder mal ein prima Schnellschuss, danke! :o

Das mit den nicht berücksichtigten Mails ist völlig ok, sonst ist zuviel "Mist" unterwegs. Nur die Wochenendgeschichte mit den zu kennzeichnenden Threads wäre wunderhübsch (denn ich würde auch gern Threads beobchten, zu denen ich mich NICHT geäußert habe)!

Ciao
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
ES IST VOLLBRACHT :H:

Du kannst jetzt unter jedem Diskussionsthread, auch solchen, bei denen Du nichts gesagt hast, auf "Zu den Favoriten hinzufügen" klicken und es so Deinen persönlichen Favoriten zuordnen. Diese Funktion ist nur für registrierte User zugänglich. Die "abbonnierten" Diskussionen kannst Du oben mit "Favoriten" auflisten lassen. Ich nehme an, daß Du das wolltest?

Bitte melde mir mögliche SQL-Fehler, aber ich glaube, es geht jetzt (vorhin hat noch ein "auto_increment" gefehlt).


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.1055 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.34 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9