Forum

Smilies

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Hi Harry,

wenn ich in einen Beitrag nachträglich Smilies einfügen will, werden die kleinen Kerlchen immer ans Ende des Beitrags gesetzt, auch wenn ich den Cursor vor dem Smilie-Click an die gewünschte Stelle gesetzt habe.

Abhilfe bis jetzt: Ich schneide ihn am Ende aus und füge ihn an der gewünschten Stelle ein. Seufz!

Ist das Beschäftigungstherapie, ein "Fehlerchen" oder Userblödheit?

Hans
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
Das passiert auch mit allen anderen Befehlen (fett, kursiv, unterstrichen...), die nachträglich gesetzt werden...
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Also, ich probier das jetzt mal aus. Dies ist die erste Zeile des ursprünglichen, smilie-freien Postings.

Diese Zeile wird in einem ersten Bearbeitungsschritt eingefügt und enthält hier --> :-) <-- ein Lächeln

Diese Zeile wird in einem zweiten bearbeitungsschritt hinter den gerade eben richtig plazierten Smilie eingefügt und ist mit einigen Formatierungen verziert

Das hier ist die zweite Zeile des Ur-Postings (davor steht jetzt eine Leerzeile). Gleich füge ich zusätzlichen Text ein, und auch ein Smilie
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hmmm... scheint doch zu gehen? [eingefügt: :roll: ] Ich kann den Fehler nicht reproduzieren... kann es bei den Smilies an davor und/oder danach fehlende Leerzeichen liegen?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Morgen Peter,

Zitat
hast Du, Harry, aber auch irgendwann einmal Langeweile und daher Zeit, die Smilies in einer Tabelle in der Form - ;roll; aufzulisten (ein Link würde auch reichen)?


Langeweile... guter Witz! Bevor das Nichtstun ausbricht ein kleiner Tip: wenn man auf die linke neben dem Eingabefeld angezeigten Smilies zeigt, erscheint in der Statuszeile des Browsers, was das Programm einfügt. Also der Grinser oben links ergibt etwa : D. Da könnte man es doch eigentlich auch sehen - oder gleich durch Klicken in den laufenden Text einfügen?

Die Formatierungs-Tags stehen übrigens über dem Forum, und wenn man draufzeigt, werden sie auch direkt oberhalb des Eingabefensters vorgeführt, so daß man auch hier weiß, was man kriegt, wenn man klickt.

Hilft Euch das? :H
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
"Achim" schrieb
Das passiert auch mit allen anderen Befehlen (fett, kursiv, unterstrichen...), die nachträglich gesetzt werden...


Hallo Harry und Achim,

diesen Effekt habe ich auch in anderen Foren beobachtet, die mit derselben Software arbeiten, hier ist Harry wahrscheinlich machtlos. Es hilft dann, wie schon gesagt, nur das Einfügen der Befehle per Klartext, wie schon beschrieben.

Die Grinser halte ich dagegen für eine nette Beigabe, auf die auch verzichtet werden könnte. Sie funktionieren mit Java-Skript und das heißt, bei mir überhaupt nicht. Genauso wie die Formatierungen werden sie per Klartext eingegeben, zum Beispiel ein Doppelpunkt und der Großbuchstabe D für den :D, oder Doppelpunkt bzw. Semikolon, Minuszeichen und "Klammer zu" für den :-) bzw. den ;-).
Andere Grinser müssen mit igendeinem Wort, davor und dahinter Doppelpunkt, eingefügt werden. Soweit man sich diese Wörter alle merken kann :roll: kein Problem. Anderenfalls muß man mit der Zitierfunktion in anderen Beiträgen spicken.

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
...was man doch wegen befehlsungehorsamen Männekes für tolle, ausschweifende Threads hinbekommen kann :lol:

Achim
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Hi Achim,

nur keinen Neid :lol: , wat mut, dat mut.

Aber mal im ganz und gar im Ernst :wink: , liegts am Benutzer, am Computer, an der Software oder ist dat allet legal, illegal oder scheissegal?

Ciao :(
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
also gut: wenn man das gewichten soll:

0% illegal
33,33% legal
66,67% scheissegal

und damit 2/3-Mehrheit für "is eh´ Wurscht"

Achim

PS: Neid ist ein niederer Beweggrund - und ich gehe aufrecht durch´s Leben, auch wenn meine drei zerfetzten Bandscheiben ab und an mal was anderes wollen.....


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0412 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.24 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9