Forum

prüfung bwl/int.wirsch.bez./recht

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
hallo leidensgenossen,

jetzt, da der erste teil vorbe ist mal eine frage an die allgemeinheit.

wie fandet ihr es heute?

also ch muss sagen, dass abwl relativ fair war. war eigentlich alles logisch lösbar. zumindest der rechenteil. den anderen hab ich nichtmal angeschaut.

intern. wirtschbez. war naja, zumindest interessant. sicher lösbar. auch wenns nciht so ganz das war, womit ichg erechnet habe

recht fand ich schwer bis hin zu unfair.

wie sind eure eindrücke?

grüße

tomtom
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 38
Ort: NRW
Also ich sehe das so:

Bwl / Marketing, habe auch den Bwl Teil genommen, weiss zwar nicht ob die Lösungen richtig waren, aber aufgrund dessen das "nur" die Kapitalwertberechnung und im Aufgabenteil dann lediglich noch der BEP gefordert war, mehr als fair, aber ein gutes Gefühl hat schon oft getrügt.

VWL, war sicherlich von der gesamten Augabenstellung lösbar, jedoch war die Zeit für 6 Fragen mit Unterpunkten viel viel mehr als zu knapp, da waren zwei oder drei Aufgaben dabei, da hätte ich um der Sache gerecht zu werden lieber noch ne halbe oder ganze Seite mehr geschrieben, was aber dann aus zeitlcihen Gründen nachher in Stichworten endete.

Recht war eigentlich so, womit ich nicht gerechnet habe, Kein Schadenersatzfall, dafür ausführlicher und schwammig zu antwortender Arbeitsrechtbereich, Überraschenderweise UWG und GWB, und ein HGB Fall, und den ersten Fall fand ich besonders gemein, da hier ein Fall vorlag in dem es sich um Ansprüche aus einem Werkvertrag und einem Kaufvertrag handelte welche gesondert abzuwickeln waren, "und dafür nur 15 Punkte" alles in allem war hier die Zeit auch kanpp genug allerdings nicht so schlimm wie in VWL.

Ja, ja man könnte jetzt sagen wer Betriebswirt werden möchte / will der muss in der Lage sein sich seine Zeit einteilen zu können...usw, bla bla

Aber trotzdem wollte ich es mal gesagt haben.

Ansonsten :? :?: :!: :|

Bis bald

Willi


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0355 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.31 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9