Forum

Die Wutprobe

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi everyone,

Wie immer konnte ich die Klappe nicht halten. Was meint Ihr darüber?
http://www.bwl-bote.de/20040520.htm
Gast
"HZingel" schrieb
Hatte man denn im Ernst beabsichtigt, die Millionen Besucher in endlosen Staus auf völlig unzureichenden Autobahnen ihren Fahrzeugen auch noch zu "bemauten" und auf diese Art an Olympia abzukassieren?

Wenn an Leipzig einwas in Ordnung ist, dann ist das die Erreichbarkeit durch Auto, Flugzeug und (sicher auch bald) Bahn:

Leipzig liegt im Schnittpunkt der teilweise 6spurig ausgebauten A9 und der A14. Eine direkte Verbindung durch den Harz ist im Bau. Der Bahnhof ist mit 23 Gleisen der größte in Europa und bereits in einem guten Ausbauzustand. Es gibt auch einen großen Flughafen, auf dem allerdings mangels Nachfrage z.Zt. kaum Verkehr herrscht.

Nein, niemand wollte ein Großereignis, bei der sich Deutschland positiv darstellen könnte - zuallererst wohl unsere eigene Regierung nicht, oder?

Conrad
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Morgen,

Zitat
Wenn an Leipzig einwas in Ordnung ist, dann ist das die Erreichbarkeit durch Auto, Flugzeug und (sicher auch bald) Bahn:


wenn Leipzig so eine gute Verkehrsanbindung hat, dann hat es das Thüringen voraus, denn die A4 ist ein einziger Wahnsinn, täglich gelebter Haß. Namen wie Jena Göschwitz oder Jena Lobeda kennt jeder, der Autoradio hört, auch wer noch nie dort war, und kürzlich hatte ich einen Job bei einer Firme in eben besagtem Jena-Göschwitz, kaum 500 m von der Auffahrt weg, aber es dauerte regelmäßig eine halbe Std bis zur Autobahnauffahrt, über eine Zufahrt, die wie ein Feldweg aussieht aber für ein ganzes Gewerbegebiet reichen soll, und dann stand man prompt auf der Autobahn im Stau. Unausdenklich, wenn da noch viele der Olympia-Besucher durchmüssen!

Soweit ich mitgekriegt habe, hat das IOC ja gerade die schlechte Infrastruktur gerügt, und damit spezifisch nicht nur die mangelnden Hotelzimmer gemeint, sondern auch den Verkehr, oder irre ich mich da?

Ebenfalls habe ich mitgekriegt, daß man offensichtlich die Unterstützung durch die Politik gelobt habe? Oder gibt es Indizien dafür, daß das nur vorgeschoben war?
Gast
Genau, eigentlich ist Leipzig ne Superstadt,

ausgenommen die Staus beim AK Großkugel (eine Dauerbaustelle)

und Platz hätte es für Besucher jede Menge gehabt (entgegen der Pressemeinung)

Zum Beispiel die H-Heine-Straße, durchzieht fast die halbe Stadt
mit 80% leerstehenden Häusern auf beiden Seiten
und diese ist nicht die Einzige

Sicher hätte Olympia der Stadt Leipzig zunächst gut getan,

genauso wie eine Winter-Olympiade in Timbuktu

aber dann?
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Hallo Herr Zingel, (im Forum bleibe ich dabei)

was heisst denn da: „das Maul aufreissen...“? Was bleibt uns als „Souverän“ denn weiter übrig, als ungefiltert Kommentare abzugeben, wo immer es geht. Wir als Informationsgesellschaft können uns später nicht rausreden, wir hätten nix gewusst. Wir waren dann (als Ausrede) wahrscheinlich nur zu faul, oder zu träge, oder zu sehr mit unserem eigenen Mist beschäftigt. Da waren die nicht informierten Altvorderen der vergangenen Generation geschichtlich gesehen aber die weitaus unschuldigeren Deppen.

Kann nicht mal einer auf die Idee kommen, ein Optionspapier auf den Markt zu bringen, mit dem die dümmste Äußerung eines Politikers unter Namensnennung des Übertäters mit allen Einnahmerechten vermarktet werden darf? Option deshalb, weil man vorher bestimmen darf, wessen nächste schwachsinnige Äußerung man „optionieren“ will.

Ich rede damit nicht denjenigen nach dem Munde, die schlagkräftig handeln oder überzählige Lebensmittel (Eier und Tomaten) oder Farbreste auf „staatstragende“ Galeonsfiguren werfen. Doch die sich solcherart äußernde Wut ist jedem nachvollziehbar, der sich etwas tiefer mit dem Morast befasst, der da Politik lautet.

Warum werden Politiker nicht endlich richtig bezahlt:

Monatlich schlappe 1 Million Euro steuerfrei ohne jede weitere Vergünstigung (!) ab Staatssekretär aufwärts. Konditionen: Tägliche Kündigung bei erwiesener Unfähigkeit ohne jede weitere Altersversorgung/Abfindung. Bestimmte Stellen sind dabei zwingend von Frauen/Müttern zu besetzen (Kriegsministerium z.B.). Sorry, das nennt sich ja Verteidigungsministerium. Freud’scher Versprecher, soll nicht wieder vorkommen. Das gäbe in der ersten Zeit sicher ein heilloses Durcheinander, weil keiner mehr durchblickt, wer gerade was macht, aber in absehbarer Zeit wären leistungsgerecht bezahlte Spezialisten aus Wirtschaft/Kultur/Intelligenzia an den richtigen Stellen und es würde sich was bewegen. Finanziell ist dieses Modell dazu noch erheblich kostengünstiger, als das aktuelle Auslaufmodell.

Träumer? Dummkopf? Ketzer? Nein nur unbändige Wut im Bauch! Jeden Tag bei jeder Nachrichtensendung aufgefrischt!

Wir sind das Volk! Schon vergessen :?:


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.039 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.88 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9