Forum

schlecht lesbare Schrift?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo Herr Zingel

Super gegliedertes Forum! Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß nicht, ob es nur bei mir am Bildschirm so ist, aber ich finde die Schrift etwas schlecht zu lesen. Läßt sich hier noch was machen? :?

Werde auf jeden Fall - Schrift hin oder her :wink: - öfters hier reinschauen.

Herzliche Grüße
Sunny
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7
Ort: 58730 Fröndenberg
Hallo Sunny,

schön Dich hier zu sehen...

"Sunny" schrieb
Hallo Herr Zingel

Super gegliedertes Forum! Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß nicht, ob es nur bei mir am Bildschirm so ist, aber ich finde die Schrift etwas schlecht zu lesen. Läßt sich hier noch was machen? :?

Werde auf jeden Fall - Schrift hin oder her :wink: - öfters hier reinschauen.

Herzliche Grüße
Sunny

Betr. der schlechten Lesbarkeit der Schrift muß ich Dir leider zustimmen.

Gruß Peter
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo in die Runde,

zum Glück sind meine Augen noch soweit o.k., so daß ich auch bei einer Bildschirmauflösung von 1280x1024 damit keine Probleme habe. Aber genau hier darf man nicht von sich auf andere schließen.
Also Harry, probiere doch bitte einmal eine schnörkel- und serifenlose Schrift, wie zum Beispiel Arial.

Danke im voraus,
Peter
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7
Ort: 58730 Fröndenberg
Hallo Peter,

das hat eher weniger mit der Bildschirmauflösung zu tun...

Ruf bitte einmal alternativ http://www.gomopa.net/phpBB2/index.php - auch ein PHP-Board auf - und Du wirst sehen, worin sich Lesbarkeit unterscheidet...

Meines Erachtens wirkt das Schriftbild hier auf den Zingel-Foren irgendwie verwaschen...

Gruß
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Also, da Ihr es ja offensichtlich alle wollt habe ich es gerade auf Arial umgestellt... :-)

Kleine Erläuterung zu Times: alle meine Webseiten und, wie Leser der CD wissen, auch alle meine sonstigen Schrifterke sind in dieser Schrift, nicht nur aus Einheitslichkeitsgründen, sondern auch als Merkmal einer kontinuierlichen Corporate Identity. Und natürlich soll die auf römische Monumentalinschriften zurückgehende Schriftform auch eine konservative Grundhaltung optisch zum Ausdruck bringen :-)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7
Ort: 58730 Fröndenberg
tut den Augen gut ;-)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Du weißt doch, per aspera ad astra :-)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo Harry,

dem Peter muß ich beipflichten: Arial am Bildschirm macht sich bei mehr als zehn Beiträgen täglich irgendwann sehr positiv bemerkbar. Und Du wolltest Du Beiträge von uns, oder?

;-) Peter
Gast
Hallo zusammen

Ja, jetzt ist es echt super mit der Schrift! Danke!! :D

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

Sunny

P.S.: Ja Peter W. - bin auch da :lol:


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0469 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.00 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11