Forum

Umfrage zu Verschmelzungsprodukten

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2011
Beiträge: 2
Hallo Leute,

ich bin grad in den letzten Zügen meines Studiums und werde dieses hoffentlich erfolgreich mit meiner DA abschließen. Vorher benötige ich aber noch einmal eure Hilfe bei dieser kleinen Umfrage, die garantiert nicht länger als 10min dauert (wenn ihr mir nicht glaubt fangt an und brecht nach 10min ab .

Das Thema ist recht neu und bisher gibt es kaum Forschungsergebnisse dazu von daher wäre eine hohe Teilnehmerzahl überaus wichtig für die Repräsentativität dieser Studie.

Danke schon mal an alle die mitmachen!

Cheers

Marcus

http://www.unipark.de/uc/nutricosmetics_english/
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Bei der Verschmelzung zweier Kapitalgesellschaften kann, wenn beide bereits Verlustvorträge haben nur einer davon nach Steuerrecht weitergeführt werden!

Beispiel: Friedrich DECKEL AG in München hatte vor der Verschmelzung mit der MAHO AG Pfronten 500 Mio. DM Verlustvorträge und die MAHO AG ca. 350 Mio. DM Verlustvorträge. Die neue DECKEL-MAHO AG hatte danach nur noch 500 Mio. DM Verlustvortrag und ging dann um 1994/95 pleite. Jetzt existiert ohne das Münchner Werk nur noch die DMG GmbH (Deckel Maho Gildemeister)!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0381 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.20 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9